Jeweils eine Apple-ID für Käufe und Daten sinnvoll für Apple One verknüpfen
Hallo,
ich habe zum Kauf von Apps etc schon seit vielen Jahren eine Mail-Adresse, auf der ich mittlerweile so einige Einkäufe eingesammelt habe. Gleichzeitig nutze ich aber für iCloud bzw. etc. eine andere, später angelegte Apple ID von icloud.com. Das funktionierte bisher einigermaßen gut und ich kam nicht in Versuchung, beide IDs zusammenlegen zu wollen (was ja auch eh nicht geht, wie ich bereits weiß.)
Nun zu meinem "Problem": Ich würde mir gerne Apple One zulegen, weil es mittlerweile für mich günstiger kommt, als die einzelnen Abos. Momentan laufen meine Abos über folgende IDs:
- App-Store: ID 1
- Arcade: ID 1
- Music: ID 1
- Apple TV+: ID 1
- iCloud/Kalender/etc.: ID 2
- GameCenter: ID2 (aber auch für ID1 liegt eine vor)
Im besten Fall würde ich so wenig wie möglich verändern wollen, aber Apple One verlangt ja (soweit zumindest nach meinem Verständnis) EINE ID für dann alle Dienste, korrekt? Ein Übertragen von Daten (also die Einkäufe aus dem Store von ID 1 auf ID 2) ist aber nicht so ohne weiteres möglich, oder hab ich da was falsch verstanden?
Gibt es eine elegante Variante, um mir Apple One buchen zu können und dabei alle Daten erhalten zu können? Funktioniert es evtl. mit Familienfreigabe und kann ich dann auch weiterhin auf meinen Geräten auf alle Daten zugreifen?
Vielen Dank für die Hilfe!
iPhone 15 Pro Max