Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisation von Musik vom iPad auf den Mac

Hallo liebe Community, ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vorab: Ich habe kein Apple Music Abo.

Auf meinem iPad befinden sich diverse Musiktitel in der Apple Musik App. Diese habe ich vor langer Zeit via Windows-PC iTunes aufs iPad gespielt (die Titel stammen von einer CD). Der Windows-PC ist mittlerweile nicht mehr verfügbar und ich habe stattdessen ein Macbook.

Ich würde gerne die Titel vom iPad mit der Musik-App auf Macbook synchronisieren. Allerdings habe ich die Sorge, dass die Synchronisierung immer vom Mac aufs iPad erfolgt. Sprich: Ich habe auf dem iPad 10 Titel, auf dem Mac 0. Nach der Synchro passt sich das iPad dem Mac an und ich habe auf dem iPad ebenfalls 0 Titel. Also meine Sorge ist, dass alle Titel des iPads gelöscht werden.

Kann jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank und Gruß!

MacBook Air (2018 – 2020)

Gepostet am 24. Aug. 2024 19:01

Antworten
1 Antwort

24. Aug. 2024 20:14 als Antwort auf ALeon2021

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das ist leider nichtig, dass der Mac hier den Takt angibt und das iPad dann leider 0 Titel hat, da die Mediathek am Mac 0 Titel enthält.

Du könntest das mal versuchen:

Schritt 1: iPad sichern: Finder am Mac öffnen > iPad mit USB-Kabel mit Mac verbinden > Gerät anklicken > Unter „Backups“ klicken Sie auf den Schalter „Backup jetzt erstellen“.

Schritt 2: Musik aus Backup suchen: Dann suchen Sie den Ordner des iPad-Backup am Mac > Klicken Sie auf den Knopf von Lupe in der Menü > Tippen Sie auf „/Library/Application Support/MobileSync/Backup/“.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Synchronisation von Musik vom iPad auf den Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.