Automation Text sprechen Lautstärke erhöhen
Die Ansage meiner Automation „Text sprechen“ auf iPhone ist plötzlich sehr leise. Wie kann ich sie erhöhen?
iPhone 15 Pro, iOS 17
Die Ansage meiner Automation „Text sprechen“ auf iPhone ist plötzlich sehr leise. Wie kann ich sie erhöhen?
iPhone 15 Pro, iOS 17
Guten Morgen Tuffy
Ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen.
Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher.
Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
Überprüfe die Lautstärkeeinstellungen: Stelle sicher, dass die Lautstärke deines iPhones auf einem hohen Niveau eingestellt ist. Drücke die Lautstärketasten an der Seite deines iPhones, um die Lautstärke zu erhöhen.
Lautstärke für Sprachfeedback anpassen: Gehe zu Einstellungen > Bedienungshilfen > Gesprochene Inhalte. Dort kannst du die Sprechgeschwindigkeit anpassen und sicherstellen, dass die Einstellung korrekt ist.
Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen.
Beste Grüße & viel Erfolg!
PS. Schütze dein iPhone: So schützt dich iOS 17.3 vor Übernahme durch Dritte
Automation Text sprechen Lautstärke erhöhen