Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem: iCloud-Kurzbefehle gelöscht

Hallo Community,

ich habe seit längerem das Problem, dass sich meine Kurzbefehle nicht per iCloud Synchronisieren lassen.

es kommt immer die Fehlermeldung: iCloud-Kurzbefehle gelöscht (Sync. fortsetzen / Abbrechen). Die Fehlermeldung kommt immer wenn die Kurzbefehle App in den Vordergrund geholt/neu gestartet wird.

Drück man auf Abbrechen kommt die Fehlermeldung nicht wieder weil die iCloud Sync. dann ausgeschaltet wird.

Ich besitze ein iPhone 15 Pro Max, eine Apple Watch 9, ein iPad Air 4. Generation, mehrere HomePods & ein Apple TV.

Ich habe nur wenig über dieses Problem im Internet gefunden, ein kurzer Beitrag bei Reddit behandelt dieses Thema inkl. Lösungsvorschlag. Jedoch hat bei mir nichts geholfen.

Ich habe bereits diverse Neustarts aller Geräte vorgenommen, die Kurzbefehle App auf iPhone & iPad mehrfach gelöscht & neu installiert, den Shortcuts Ordner im iCloud Drive gelöscht, neue Kurzbefehle & Automationen in der Kurzbefehle App erstellt und gelöscht und zwischendurch gefühlt 1000mal die iCloud Sync. aus- und eingeschaltet.

Habe auch die Kurzbefehle App nur auf dem iPad und nur auf dem iPhone installiert aber jeweils ohne Erfolg.

Ich bin mit meinem Latein am Ende… und hoffe auch eure Hilfe :)

Vielen Dank & schöne Grüße

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 26. Aug. 2024 20:00

Antworten
14 Antworten

28. Aug. 2024 09:50 als Antwort auf PreCognition

Danke für die ausführliche Antwort :)

Ich habe jetzt einfach nochmal den Apple Support angeschrieben via iMessage.

Habe jetzt natürlich einen anderen Mitarbeiter der sehr viel freundlicher und zuversichtlicher wirkt.

Er hat mir schon erste Vorschläge geschrieben die leider auch nicht geholfen haben aber aktuell bin ich etwas zuversichtlicher.

Mal sehen was daraus wird…

Danke und schöne Grüße

04. Sept. 2024 15:34 als Antwort auf PreCognition

Hallo Community :)

ich wollte kurz Feedback geben…

mein Problem ist gelöst, die Fehlermeldung ist weg und meine Kurzbefehle synchronisieren wieder über die iCloud auf mein iPad & meine Apple Watch.

Der Apple Support hat mich dann im zweiten Anlauf auch wirklich gut unterstützt.

Schlussendlich hat aber nur das zurücksetzen und komplett neu einrichten (ohne Backup) eines meiner Geräte geholfen.

Ich habe mein iPad zurückgesetzt und als neues iPad komplett neu eingerichtet. Beim ersten starten der Kurzbefehle App tauchte auch trotzdem noch die Fehlermeldung auf und ich dachte auch dieser Versuch war erfolglos.

Nach ein paar Minuten warten und einem Neustart des iPads war die Fehlermeldung dann aber verschwunden… auch auf dem iPhone.

Mein iPhone wollte ich nicht zurücksetzen aufgrund von diversen Banking Apps, Smartes Türschloss und Autoschlüssel auf dem iPhone.

Der Apple Support meinte auch das es an sich egal sein sollte ob ich das iPhone oder iPad zurücksetze.

Also nochmal vielen Dank an euch & den Apple Support :)

28. Aug. 2024 04:47 als Antwort auf MercedesFreak

Guten Morgen MercedesFreak

Es ist wirklich enttäuschend zu hören, dass der Apple Support Dir bei diesem speziellen Problem bisher nicht weiterhelfen konnte.

Du kannst Dein Problem direkt auf der Apple Feedback-Seite melden und ausführlich beschreiben, was passiert ist und welche Schritte Du bereits unternommen hast. Obwohl dies nicht garantiert, dass Dein Fall direkt bearbeitet wird, hilft es, Probleme offiziell zu melden, damit Apple darauf aufmerksam wird und zukünftige Updates möglicherweise Lösungen beinhalten.

Versuche erneut, den Apple Support zu kontaktieren und frage explizit nach einer Eskalation Deines Falls. Manchmal kann es hilfreich sein, höflich, aber bestimmt um eine Weiterleitung an einen Senior Advisor oder den Second-Level Support zu bitten, insbesondere wenn das Problem komplex ist und der reguläre Support keine Lösung bietet.

Wenn möglich, vereinbare einen Termin in einem Apple Store in Deiner Nähe. Manchmal kann der persönliche Kontakt zu einem technischen Spezialisten im Store helfen, das Problem besser zu verstehen und möglicherweise eine Lösung zu finden, die telefonisch oder online nicht angeboten wurde.

Da Kurzbefehle eine erweiterte Funktionalität bieten, könntest Du auch in der Apple Developer Community nachfragen. Beachte dabei, dass bestimmte Voraussetzungen für die Teilnahme als Entwickler gelten und die Teilnahme als Nicht-Entwickler dort nicht gerne gesehen wird. Entwickler haben oft ein tieferes Verständnis für solche technischen Probleme und können möglicherweise Lösungen anbieten, die der reguläre Support nicht kennt.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte Dir weiterhilft. Wenn Du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, melde Dich gerne erneut.

Beste Grüße & viel Erfolg!

27. Aug. 2024 19:16 als Antwort auf christine33

Habe den Apple Support kontaktiert. Leider kann man mir dort auch nicht helfen… Angeblich kann bei Kurzbefehlen bzw. meinem Problem mit der Kurzbefehle App von seitens Apple nichts gemacht werden.

Gibt es hier irgendwie die Möglichkeit, dass ein Moderator oder jemand von Apple selber mein Problem an einen Second-Level Support weiterleitet?

Schöne Grüße

28. Aug. 2024 11:45 als Antwort auf MercedesFreak

Gern geschehen, MercedesFreak!

Es freut mich, dass Du beim erneuten Kontakt mit dem Apple Support auf einen freundlichen und zuversichtlichen Mitarbeiter gestoßen bist. Manchmal kann ein frischer Blick auf das Problem wirklich den Unterschied machen. Ich hoffe, dass ihr gemeinsam eine Lösung findet und alles wieder reibungslos funktioniert.

Danke für Deine Rückmeldung und die besten Grüße zurück! 😊

04. Sept. 2024 18:43 als Antwort auf MercedesFreak

Hallo und danke, dass Du Dein Feedback hier teilst!

Es freut mich sehr zu hören, dass Dein Problem gelöst ist und alles wieder wie gewünscht funktioniert. Es kann manchmal wirklich frustrierend sein, wenn solche technischen Schwierigkeiten auftreten, vor allem wenn sie nicht auf den ersten Blick lösbar sind. Aber toll, dass Du so geduldig warst und schließlich eine Lösung gefunden hast.

Es ist gut zu wissen, dass das Zurücksetzen und die komplette Neueinrichtung Deines iPads am Ende geholfen haben, auch wenn es erst nach einem Neustart zum Erfolg geführt hat. Manchmal sind es genau diese Schritte, die unerwartet den Unterschied machen. Verständlich, dass Du Dein iPhone nicht zurücksetzen wolltest, vor allem wegen der wichtigen Apps und Funktionen, die damit verbunden sind. Zum Glück hat der Reset des iPads ausgereicht!

Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung hier mit uns teilst. Es hilft sicher auch anderen, die vielleicht ein ähnliches Problem haben.

Liebe Grüße! 🌺

Problem: iCloud-Kurzbefehle gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.