Guten Morgen AndroidToAppleMover
Wenn der WhatsApp-Support Dir nicht weiterhelfen kann, könntest Du noch folgende Empfehlungen / Tipps ausprobieren, um den vollständigen WhatsApp-Verlauf von Android auf das iPhone zu übertragen:
Versuche, die Übertragung mit der „Auf iOS übertragen“-App erneut durchzuführen. Stelle sicher, dass beide Geräte eine stabile Internetverbindung haben und genügend Speicherplatz vorhanden ist. Stelle sicher, dass auf Deinem Android-Gerät ein vollständiges Backup Deiner WhatsApp-Chats vorhanden ist. Gehe in WhatsApp zu „Einstellungen“ > „Chats“ > „Chat-Backup“ und überprüfe, ob das Backup aktuell ist und alle Daten enthält.
Setze Dein iPhone zurück und starte die Übertragung von Anfang an. Gehe zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Alle Inhalte und Einstellungen löschen“. Dadurch wird das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, sodass Du den Übertragungsprozess mit der „Auf iOS übertragen“-App von vorne beginnen kannst.
Wenn die offiziellen Methoden nicht funktionieren, könntest Du in Erwägung ziehen, Drittanbieter-Software wie „Dr.Fone - WhatsApp Transfer“ oder „AnyTrans“ zu nutzen, die speziell für die Übertragung von WhatsApp-Daten zwischen Android und iPhone entwickelt wurde. Sei jedoch vorsichtig bei der Auswahl solcher Tools und recherchiere gut, um die Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit der Software zu gewährleisten.
Es ist bedauerlich, dass der WhatsApp-Support nicht weiterhelfen konnte, aber ich hoffe, dass eine dieser Methoden Dir hilft, Deinen WhatsApp-Verlauf vollständig auf Dein iPhone zu übertragen.
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!