Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone nicht mit dem iPad synchronisieren aber Backups in der iCloud

Hallo,

In der Schule Arbeite ich mit einem iPad weshalb da viele Bilder von Dokumenten drauf sind. Diese möchte ich aber nicht auf meinem iPhone haben. Genauso möchte ich nicht, dass meine Fotos von meinem iPhone auf meinem iPad sind. Allerdings hätte ich gerne von sowohl dem iPad als auch dem iPhone ein vollständiges Backup in der iCloud. Welche Einstellung muss ich umstellen um dies zu erreichen?

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 27. Aug. 2024 07:45

Antworten
1 Antwort

27. Aug. 2024 13:19 als Antwort auf finn154

Hi finn154,

ich denke am sinnvollsten wäre es, wenn du iCloud-Fotos auf deinem iPad aus der Schule deaktivierst. So werden die Bilder nicht mehr untereinander synchronisiert. Handelt es sich um ein privates oder ein verwaltetes Gerät von der Schule?

iCloud-Fotos deaktivieren - Apple Support (DE)

Eine zweite Option wäre eine geteilte Mediathek, wenn du diese Funktion nicht bereits nutzt?

Mit dieser ließe sich eine zweite Mediathek mit dem selben Apple Account (= Apple-ID) verwalten. Dann könntest du weiterhin die Bilder aus der Schule auf deinem iPhone anschauen und umgekehrt, du könntest aber auch immer nur die jeweilige Mediathek einblenden.

So verwendest du geteilte iCloud-Fotomediatheken - Apple Support (DE)

iPhone nicht mit dem iPad synchronisieren aber Backups in der iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.