Hallo oolubool
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Schwierigkeiten damit, dass die Apps Skype und DeepL immer wieder aus dem Dock verschwinden und durch weiße Platzhalter ersetzt werden.
Es ist wichtig, Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware im Blick zu behalten, wenn Probleme mit dem Zugriff auf Dateien oder unerwartetes Verhalten auf dem Mac auftreten. Solche Tools können gelegentlich unvorhergesehene Konflikte verursachen.
Ich empfehle daher, Drittanbieter-Software wie VPNs, Sicherheits- und Schutzprogramme zunächst zu überprüfen oder vorübergehend zu deaktivieren, bevor komplexere Lösungen in Betracht gezogen werden. Dies kann unnötige Verwirrung vermeiden und hilft, das Problem schneller zu lösen.
Um dieses Problem zu lösen, empfehle ich Dir zunächst, die Apps im Finder zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie im Ordner "Programme" korrekt installiert sind. Es könnte auch hilfreich sein, das Dock zurückzusetzen, indem Du die Datei `com.apple.dock.plist` löschst und Deinen Mac neu startest. Achte auch darauf, dass Dein macOS auf dem neuesten Stand ist, da Updates oft solche Probleme beheben können.
Wenn die Probleme weiterhin bestehen, könnte es nützlich sein, Skype und DeepL von den offiziellen Webseiten neu zu installieren, um sicherzustellen, dass Du die aktuellsten und stabilsten Versionen verwendest. Falls das Problem trotzdem nicht gelöst wird, kannst Du es auch mit einem neuen Benutzerkonto auf Deinem Mac versuchen, um zu sehen, ob es vielleicht ein Problem mit Deinem aktuellen Benutzerprofil gibt. Außerdem wäre es eine gute Idee, die Login-Items zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Apps beim Starten automatisch geöffnet werden.
Ich hoffe, dass einer dieser Schritte Dir weiterhilft. Wenn Du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, melde Dich gerne erneut.
Beste Grüße & viel Erfolg!