Gibt es die Möglichkeit das iPad am Smart Connector zu laden?

Ich möchte das iPad (2022) als Smarthome Display an der Wand aufhängen und

„unsichtbar“ laden (ohne Kabel zu stecken am USB-C).

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 28. Aug. 2024 01:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2024 20:50

Technisch gesehen kann ich es nicht wirklich beantworten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass, würde das mit dem iPad aus 2022 funktionieren, die Online-Händler voll mit Ladegeräten dieser Art wären... solche Lade-Ständer-Kombis gibt's leider nur für die iPad Pros.

Mit diesem "common sense"-Auschluss würde ich also behaupten, dass der Smart Connector an deinem iPad tatsächlich nur zum Austausch mit Peripherie-Geräten, wie den Tastaturen kompatibel ist.

Ich meine, dass das auch damals in der Keynote so gesagt wurde.

Du könntest alternativ einfach in Google mal nach "Wandhalterung iPad USB-C mit Ladefunktion" suchen... da findest du tatsächlich ein paar "Dockingstations". Die lassen sich das gut bezahlen, aber das wäre wenigstens noch eine elegante Lösung.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Aug. 2024 20:50 als Antwort auf thilo_72

Technisch gesehen kann ich es nicht wirklich beantworten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass, würde das mit dem iPad aus 2022 funktionieren, die Online-Händler voll mit Ladegeräten dieser Art wären... solche Lade-Ständer-Kombis gibt's leider nur für die iPad Pros.

Mit diesem "common sense"-Auschluss würde ich also behaupten, dass der Smart Connector an deinem iPad tatsächlich nur zum Austausch mit Peripherie-Geräten, wie den Tastaturen kompatibel ist.

Ich meine, dass das auch damals in der Keynote so gesagt wurde.

Du könntest alternativ einfach in Google mal nach "Wandhalterung iPad USB-C mit Ladefunktion" suchen... da findest du tatsächlich ein paar "Dockingstations". Die lassen sich das gut bezahlen, aber das wäre wenigstens noch eine elegante Lösung.

30. Aug. 2024 23:06 als Antwort auf thilo_72

Guten Morgen thilo_72

Leider ist es nicht möglich, das iPad über den Smart Connector zu laden, da dieser nur für die Stromversorgung von Zubehör und die Datenübertragung gedacht ist.

Wenn Du Dein iPad als Smarthome-Display an der Wand aufhängen möchtest und eine unsichtbare Ladeoption suchst, könntest Du spezielle Hüllen oder Modifikationen in Betracht ziehen, die eine drahtlose Ladefunktion bieten, obwohl diese nicht von Apple unterstützt werden.

Alternativ könntest Du eine Wandhalterung verwenden, die das USB-C-Kabel durch die Wand führt, um es zu verstecken, oder einen PoE-Adapter nutzen, um Strom und Daten über ein einziges Kabel zu übertragen.

Es gibt auch spezielle Halterungen, die das iPad diskret laden und gleichzeitig die Kabel verstecken. Zum Beispiel: Vogel’s TMM 107 RingO Wall Mount, VidaMount On-Wall Tablet Mount, Heckler Design Wall Mount, iPort Surface Mount, Dockem Koala Mount 2.0.

Ich hoffe, diese Optionen helfen Dir weiter, eine geeignete Lösung zu finden. Vielen Dank, dass Du Deine Frage hier gestellt hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

25. Sept. 2024 15:02 als Antwort auf -r2d2-

Das Kabel sieht für mich ziemlich nach Eigenbau aus (USB-C-Stecker in kurzer Rohform mit einem Flachband-Kabel und einem Trafo)

Ich denke mal, dass es unter der Folie so aussieht: https://www.amazon.de/RUNCCI-YUN-20PCS-buchse-einbau-USB-Cbuchse/dp/B0CNBKP1BV

Musst sonst einfach mal bei Amazon eingeben "USB-C abgewinkelt flach" ... da kommen auf jeden Fall auch Alternativen, bei denen nicht gleich das Haus abfakelt! ;)

25. Sept. 2024 11:54 als Antwort auf PreCognition

Ich habe den gleichen Bedarf und möchte die Frage noch ergänzen. Im Apple Store Köln gibt es ein sehr flaches folienartiges Kabel, dass das problem perfekt löst. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen. Allerdings konnten mir die Mitarbeiter nicht sagen, woher sie es bekommen haben. Woher bekommt Apple diese Kabel, und woher kann ich sie bekommen?

Ich habe an der Stelle ein Ethernetkabel mit POEplus liegen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.