iPhone mit dem iPad laden, während das iPad geladen wird

Ich habe ein allgemeine Frage. Ich habe leider aktuell nur ein Netzteil (20W) auf USB-C, möchte aber mein IPad Pro und mein IPhone 13 Pro gleichzeitig laden. Kürzlich habe ich mir das Magic Keyboard angeschafft, dass ja einen eigenen USB-C Stecker integriert hat. Jetzt habe ich herausgefunden, dass wenn ich mein iPad über den Port im Keyboard anstecke und dann das IPhone mit einem USB-C auf Lightning Stecker am IPad Port anstecke, das auch anfängt aufzuladen. Es laden also beide Geräte und ich frage mich, wie gut das für den Akku des IPads sein kann und ob ich das wohl lieber lassen sollte?

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 13. Nov. 2024 12:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2024 00:44

Deine Frage ist etwas unklar: Warum gehst du davon aus, dass es problematisch sein könnte, zwei Geräte auf die von dir beschriebene Weise gleichzeitig zu laden? Wenn du die passende Hardware hast, kannst du problemlos mehrere Geräte gleichzeitig laden. Das hat keinen negativen Effekt auf die Akkus. Falls die bereitgestellte Ladeleistung nicht ausreicht, lädt der Akku einfach etwas langsamer – beschädigt wird dabei nichts, es dauert lediglich länger.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum du es dir so umständlich machst, statt einfach einen Ladeadapter mit mehreren Anschlüssen zu verwenden. Solche Adapter gibt es reichlich von Drittanbietern, wie etwa Belkin oder Anker, die auch von Apple empfohlen werden. Alternativ kannst du natürlich auch ein Apple-Produkt wählen oder dir einen zweiten 20-W-Adapter zulegen und damit beide Geräte über separate Adapter laden.

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach – es muss wirklich nicht kompliziert sein.

Liebe Grüße,

Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Nov. 2024 00:44 als Antwort auf linus167

Deine Frage ist etwas unklar: Warum gehst du davon aus, dass es problematisch sein könnte, zwei Geräte auf die von dir beschriebene Weise gleichzeitig zu laden? Wenn du die passende Hardware hast, kannst du problemlos mehrere Geräte gleichzeitig laden. Das hat keinen negativen Effekt auf die Akkus. Falls die bereitgestellte Ladeleistung nicht ausreicht, lädt der Akku einfach etwas langsamer – beschädigt wird dabei nichts, es dauert lediglich länger.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum du es dir so umständlich machst, statt einfach einen Ladeadapter mit mehreren Anschlüssen zu verwenden. Solche Adapter gibt es reichlich von Drittanbietern, wie etwa Belkin oder Anker, die auch von Apple empfohlen werden. Alternativ kannst du natürlich auch ein Apple-Produkt wählen oder dir einen zweiten 20-W-Adapter zulegen und damit beide Geräte über separate Adapter laden.

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach – es muss wirklich nicht kompliziert sein.

Liebe Grüße,

Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone mit dem iPad laden, während das iPad geladen wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.