Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone wird in Apple Music als Offline angezeigt, obwohl dies nicht stimmt

Seit neuestem kann ich keine Musik mehr streamen. Er zeigt mir nur an, ich bin offline, obwohl WLAN an ist. Auf dem MacBook geht auch alles. Keine Ahnung, was das jetzt soll. iPhone 15 Pro Max mit 17.6. Neu installieren bringt auch nichts. Was soll ich tun, woran liegt es?? Kotzt mich wieder an 🙄

Nachtrag: Ein Neustart hat geholfen. Keine Ahnung, was da los ist, aber Bugs und mehr kommen öfters vor, als man denken würde.

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 28. Aug. 2024 22:15

Antworten
7 Antworten

29. Aug. 2024 16:38 als Antwort auf Privateplayer

"Er zeigt mir nur an, ich bin offline, obwohl WLAN an ist."

Auf meinem iPhone kommt diese Fehlermeldung oft, wenn das iPhone nach einem Systemupdate klammheimlich wieder "Einstellungen > Mobilfunk > WLAN Unterstützung" aktiviert hat. Dann möchte den Mobilfunk verwenden, wenn das WLAN als zu schwach eingeschätzt wird. Und beschwert sich, wenn Mobilfunk für die Musik abgestellt ist. Ich stelle als erstes WLAN Unterstützung wieder ab, falls es wieder mal aktiviert worden sein sollte.

Allerdings kommt dann die Warnung, dass ich offline bin, falls das WLAN wirklich sehr schwach ist, und das iPhone sich nicht traut, den Mobilfunk ersatzweise zu verwenden, weil ich es abgestellt habe. Ich muß jetzt immer das WLAN auf dem iPhone abstellen, wenn nur noch Mobilfunk verfügbar ist.

29. Aug. 2024 17:22 als Antwort auf Leonie

Läuft bei dir 🤣

Bei mir ist die Funktion abgestellt, weil ich sie nicht brauche. Und auch nicht unendlich Mobile Daten habe (verbraucht ja eh mehr Akku und erwärmt das Gerät mehr). Das Ding ist auch, hätte ich kein iPhone, wäre ich bei Deezer geblieben, weil es mir dort besser gefallen hat. Apple Music kann dazu im Vergleich nichts…ist halt so. Bin damit nicht sonderlich zufrieden und da an der App und den Funktionen nicht sonderlich viel geändert wird…Ich nutze es halt nur, weil Deezer nicht für Apple optimiert war und das in den Situationen immer genervt hat und immer dieses „Du bist offline bla bla“ unten eingeblendet bekommen, selbst wenn ich den Offline-Modus aktiviert habe 🤦🏻‍♂️

iPhone wird in Apple Music als Offline angezeigt, obwohl dies nicht stimmt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.