Probleme mit TimeMachine nach Installation von macOS Sonoma

Hallo alle zusammen, ich habe vor kurzem Sonoma 14.6.1 installiert und jetzt Probleme mit Time Machine.

Backup auf externer Festplatte dauert sehr lange, aber wenn ich den Time Machine Backup durchsuchen möchte kommt immer die Meldung"Failed to capture browser window image". Ich weiß nicht was das ist und was kann ich machen

Gepostet am 29. Aug. 2024 03:37

Antworten
30 Antworten

29. Aug. 2024 05:50 als Antwort auf Eli2311

Wie versuchst du, das Backup zu „durchsuchen“? Zu welchem Zweck ?

Dass das Backup sehr lange dauert, ist erst einmal nichts Ungewöhnliches. Läuft es denn durch ? Wurde die Wiederherstellung getestet ?

Ein Grund für die geringe Backupgeschwindigkeit kann u.a. ein beginnender Festplattendefekt sei. Wurde die Platte mal überprüft ? Weist sie Fehler auf ?

29. Aug. 2024 07:46 als Antwort auf Eli2311

Ok, also du startest in einer Anwendung die TimeMachine App und dann erscheint diese Fehlermeldung. Warum beschreibt man das nicht gleich so - wir haben neun Posts gebraucht, dir das zu entlocken.

Passiert das auch im abgesicherten Modus ? Ist Antivirensoftware installiert ?

Teste bitte mal, ob du ein Bildschirmfoto des gesamten Displays machen kannst (hat nur am Rande etwas mit dem Fehler zu tun, ich möchte nur etwas überprüfen).

29. Aug. 2024 14:42 als Antwort auf Netcracker

Und ich wollte gerade noch fragen, ob die „externe Festplatte“ eine solche ist (IMO: wahrscheinilich) oder ein NAS, ob nun Volume oder mit TM-Server.

Warum? Weil das seit 13.6.8 nicht mehr funktioniert. Die alt bekannten Symptome: Rechner findet das letzte „Backup“, kann dann aber angeblich nicht darauf zugreifen. Das NAS meint, der Rechner hätte sich erfolgreich angemeldet und dann nichts mehr gesagt. Dafür meint dieser, nachdem er etliche Stunden nichts gesagt hat, er würde das erste Backup abschließen, kann darauf (obwohl da ja was auf dem NAS herumliegt) nicht darauf zugreifen. Aber jetzt ist es plötzlich „das erste“ …

RIP Steve!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit TimeMachine nach Installation von macOS Sonoma

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.