.ics Kalender wird nicht mit iCal synchronisiert

Ich habe einen Kalender angelegt und als .ics gespeichert. wenn ich ihn nun importiere, wird er nicht synchronisiert. Woran kann es liegen? Wo ist der Speicherort von ical? Vielleicht hilft es, wenn ich die Datei dort hin verlege?

iMac (2017 – 2020)

Gepostet am 29. Aug. 2024 05:10

Antworten
7 Antworten

29. Aug. 2024 06:12 als Antwort auf gudrunvonbiberach

vorab: irgendwelche Dateien in die Library zu verschieben ist nicht sinnvoll.

Ich verstehe leider immer noch nicht so recht, was du eigentlich genau machen möchtest.

• Du hattest doch bereits einen Kalender in der Kalender App auf deinem Mac angelegt, korrekt?

→ Sollte der Kalender als lokaler Kalender dienen oder als iCloud Kalender, damit du ihn mit anderen Geräte synchronisieren kannst?

• Wieso hast du den erstellen Kalender exportiert und möchtest ihn nun wieder importieren?

29. Aug. 2024 05:56 als Antwort auf gudrunvonbiberach

Hi gudrunvonbiberach,

aus deine Beschreibung entstehen erstmal nur viele Fragen:

1. wo hast du einen Kalender angelegt?
  2. wie viele Termine soll die *.ics Datei enthalten?
  3. Mit wem oder was wird er nicht synchronisiert?
  4. Wenn du nach dem Speicherort von iCal fragst, meinst du damit einen Kalender oder die App selbst?

Hinweis: wenn du den Kalender auf deinem Mac verwendest, sollte es nicht notwendig sein, eine *.ics Datei in das Verzeichnis deines Kalenders zu verschieben.

Zudem wäre es hilfreich, wenn du uns noch verrätst mit welcher macOS Version du arbeitest.

29. Aug. 2024 06:04 als Antwort auf gudrunvonbiberach

Hi Pi88no, vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort, ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung.

1. Den Kalender habe ich unter ical angelegt
  2. ich verstehe nicht, es soll ein Kalender sein, wo ständig Termine dazu kommen
  3. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der kalender nicht auf dem Server gefunden wird.

1. die App, aber die habe ich gefunden unter der Library - calndars. von hier aus habe ich die .icbu-Datei geöffnet. Der Kalender erscheint zwar, wird aber nicht mit icloud synchronisiert. und wenn ich den einzelnen Kalener "Sport" mit einem anderen zusammenlege wird er gelöscht. Seltsam.

zum Hinweis: ich hatte eine Sicherungsdatei extra angelegt (mit dem Sportkaldener), die nicht unter der Library zu finden war. Deshalb habe ich dorthin verschoben

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

.ics Kalender wird nicht mit iCal synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.