Sperrbildschirm Fokus schlafen ändern

ich würde gerne den sperrbildschirm der Apple Watch im Fokus schlafen anpassen. Ich kann die digitale Uhr über zwei Zeilen im Halbschlaf nicht ordentlich lesen und würde das gerne auf ein normales Format anpassen. Gemeint ist nicht das Zifferblatt des fokus, sondern der sperrbildschirm. Man kann sich natürlich ein Zifferblatt entsprechend anlegen und den schlafbildschirm deaktivieren, aber dann bleibt der Bildschirm dauerhaft an und ist vor allem auch nicht gegen versehentliches aktivieren gesperrt.

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 29. Aug. 2024 13:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2024 23:16

Hi yannik113,

der Sperrbildschirm des Schlafen-Fokus ist vordefiniert und kann nicht geändert werden.

Wenn du während des Schlafen, die Krone verwendest um das Display zu aktivieren, dimmt die Watch die Helligkeit langsam nach oben. Kannst du die Uhrzeit dann trotzdem noch nicht lesen?

Du könntest zwar einen weiteren Fokus einrichten inkl. individuellem Zifferblatt und zum Schlafen verwenden, dann wird allerdings dein Schlaf nicht mehr aufgezeichnet, dass funktioniert nur mit dem Schlafen-Fokus:

Erfassen deiner Schlafdaten mit der Apple Watch - Apple Support (DE)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Aug. 2024 23:16 als Antwort auf yannik113

Hi yannik113,

der Sperrbildschirm des Schlafen-Fokus ist vordefiniert und kann nicht geändert werden.

Wenn du während des Schlafen, die Krone verwendest um das Display zu aktivieren, dimmt die Watch die Helligkeit langsam nach oben. Kannst du die Uhrzeit dann trotzdem noch nicht lesen?

Du könntest zwar einen weiteren Fokus einrichten inkl. individuellem Zifferblatt und zum Schlafen verwenden, dann wird allerdings dein Schlaf nicht mehr aufgezeichnet, dass funktioniert nur mit dem Schlafen-Fokus:

Erfassen deiner Schlafdaten mit der Apple Watch - Apple Support (DE)

01. Sept. 2024 11:14 als Antwort auf yannik113

Hallo yannik113, innerhalb meines Fokus "Nicht stören" benutze ich einen zuvor festgelegten Bildschirm auf meiner Apple Watch. Wie du hier in meinem Benutzer-Tipp sehen kannst, So verwendest du den Fokus, um dein ausge…

gibt es auch die Möglichkeit, ein analoges Format zu wählen.

Diese Anzeige kann ich selbstverständlich auf meiner Apple Watch aktivieren und deaktivieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sperrbildschirm Fokus schlafen ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.