Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud backup doesn't contain any photos

Hi

I created an iCloud backup from my wive's iPhone 11 Pro 256GB and the backup itself it's almost 200GB big. So, I wanted to restore to a new iPhone, also with the same storage. But when I restored to the newer iPhone 15 Pro, it doesn'T import the photos from iCloud backup. And in settings, when I look at the iCloud backup and click on that Backup, for all that suboptions including photos it says "No data", even though it's activated.

So I am wondering, why should the backup contain almost 200GB big of data, if it doesn't include the Photos as well? iCloud Photos is not activated and not needed.

Thanks!

BR

iPhone 11 Pro

Gepostet am 30. Aug. 2024 11:28

Antworten
5 Antworten

30. Aug. 2024 13:37 als Antwort auf fineas

Hallo fineas

Ich hätte noch eine Alternative für Dich:

Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

30. Aug. 2024 12:40 als Antwort auf fineas

Hallo fineas

Es tut mir leid zu hören, dass Du beim Wiederherstellen des iCloud-Backups auf das neue iPhone Schwierigkeiten hast, insbesondere mit den Fotos. Das kann wirklich frustrierend sein, vor allem wenn man sicherstellt, dass alles korrekt gesichert wurde.

Es könnte hilfreich sein, noch einmal die iCloud-Backup-Einstellungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Fotos tatsächlich in das Backup einbezogen wurden. Manchmal kann es auch etwas länger dauern, so meine Erfahrung, bis alle Daten, wie zum Beispiel Fotos, nach dem Wiederherstellen vollständig heruntergeladen sind, besonders wenn die Internetverbindung nicht stabil ist.

Wenn die Fotos weiterhin nicht erscheinen, könnte es eine gute Idee sein, die Wiederherstellung auf dem neuen iPhone noch einmal zu versuchen oder, falls möglich, eine andere Methode zur Wiederherstellung zu verwenden, wie zum Beispiel eine Sicherung über den Computer.

Sollten diese Schritte nicht helfen, wäre es vielleicht am besten, den Apple Support zu kontaktieren, um spezifische Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe sehr, dass sich das Problem bald lösen lässt und Deine Frau ihr neues iPhone vollständig nutzen kann.

Danke, dass Du Deine Frage hier gestellt hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

30. Aug. 2024 13:04 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition

vielen Dank für deine Antwort. Über PC geht gar nicht, da ich nicht so viel freien Speicher habe.

Darum habe ich mir die 2TB Speicher von iCloud bestellt, um eben zukünftige Backups nur mehr dort zu machen.

Ich habe versucht x mal ein iCloud Backup von alten Handy zu machen, jedoch es steht immer dort bei Fotos "keine Daten". Das ist schon wirklich frustierend

Heute werde ich schauen dass ich den letzten Backup von iCloud wiederherstelle und eventuell länger warten, bis hoffentlich die Fotos auch importiert werden. Ansonsten hilft nicht mehr, außer die von alten Handy per USB zu herunterladen. Das ist auch mühsam, weil da auch manchmal hängen bleibt und die Geschwindigkeit ein Jammer ist

SG Fineas

iCloud backup doesn't contain any photos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.