Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kauffreigabe kann auf iPhone des Kindes nicht aktiviert werden

Hallo,

ich habe für mein Kind ein Iphone 13 eingerichtet. Dazu musste ich mich mit einer für mich erstellten AppleID anmelden und konnte anschließend eine AppleID für mein Kind erstellen und das Iphone für mein Kind einrichten. Nun bin ich in der Familie der Organisator. Es können keine Apps aus dem Store geladen werden. Offenbar muss zuerst die Kauffreigabe aktiviert werden. Bei mir als Organisator steht bei Kauffreigabe "nicht aktiviert". Bei meinem Kind steht bei Käufe "Kauffreigabe erforderlich", sie könnte also an mich eine Kaufanfrage stellen und so ist es auch gewünscht.

Damit Apps geladen werden müssen, muss offenbar die Kauffreigabe aktiviert werden. Es geht aber nicht. Wähle ich die Familienkauffreigabe aus, bekomme ich nur weitere Infos, kann nichts aktivieren.

Ich habe selbst kein Iphone und kein Mac. Über den PC habe ich es über ITunes schon versucht, dort mit meinem AppleAccount eine Zahlungsinfo oder so zu hinterlegen, aber ich komme nicht mal in den Account.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 30. Aug. 2024 12:32

Antworten
1 Antwort

Kauffreigabe kann auf iPhone des Kindes nicht aktiviert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.