Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air M2 lädt nicht richtig über MagSafe

Ich habe direkt zum Verkaufsstart im Sommer 2022 ein MacBook Air M2 gekauft und war äußerst zufrieden. Jedoch nach einem knappen Jahr hat das MacBook angefangen, über das MagSafe-Kabel nicht mehr richtig zu laden. Man musste damals sowie heute das Kabel im Anschluss umdrehen und wackeln, damit das MacBook lädt. Da ich das MacBook zum Zeitpunkt, an d das Problem aufgetreten ist, äußerst selten benutzt habe, habe ich es dann einfach per USB-C geladen. Ein paar Monate später (das MacBook war dann leider außerhalb der Garantie) habe ich dann ein neues MagSafe-Kabel gekauft, dennoch hat dies nicht geholfen. Weiß jemand mehr darüber (war noch nicht im Apple Store, da er ein ganz schönes Stück entfernt liegt) oder wie man das Problem beheben kann?

Danke!

MacBook Air (M2, 2023)

Gepostet am 31. Aug. 2024 10:02

Antworten
12 Antworten

31. Aug. 2024 13:11 als Antwort auf _LCS_

… also wenn du einen beschriebenen Fehler zunächst einmal lange genug ignorierst, um dich dann später da drüber zu informieren, was du hättest tun können, bist du leider einfach zu spät dran. Wenn du jetzt sogar über die Gewährleistung hinaus bist, bleibt der Schaden an dir selbst hängen. Über den Grund des Fehlers kann man hier nur spekulieren, es könnte das Kabel sein, es könnte der Stecker sein, es könnte die Anschlussbuchse sein, es könnte eine defekte Lötverbindung auf der Platine sein, und und und…wir können dies durch eine Fern Diagnose nicht feststellen. Geh bitte in den nächsten Apple Store und lass das Gerät prüfen, dann wirst du herausfinden, worin der Fehler besteht. Für die Zukunft rate ich dir, wenn du einen Fehler entdeckst, diesem gleich nachzugehen und nicht abzuwarten, bis Garantie und Gewährleistung abgelaufen sind.

31. Aug. 2024 20:00 als Antwort auf Dutchman

Erst einmal danke für Deine ausführliche Antwort. Das Problem mit der Gewährleistung ist nicht das Problem. Würde es ja bezahlen (ist ja mein Problem, weil ich es zu lange ignoriert habe) und wenn es irreparabel ist, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren und über USB-C zu laden oder mit dem Wackelkontakt zu leben.

MacBook Air M2 lädt nicht richtig über MagSafe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.