Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Ablauf der Bildschirmzeit können Kinder weitere Zeit anfordern

Nach Ablauf der Bildschirmzeit meiner Kinder können sie weitere Zeit anfordern.

Eine Option dabei ist. - „noch eine Minute“. Wenn sie diese Option auswählen erhalten sie ohne Bestätigung durch mich nochmal 1 Minute für die entsprechende App.

Das Problem ist das funktioniert für jede App mindestens einmal. Bei 20-30 Apps entsteht so ein zusätzliches Zeitguthaben. Diese Funktion würde ich gerne deaktivieren. Ist das möglich?

Und wenn nicht könnte man das bitte einbauen ? Die Funktion kam erst vor ca. 2 Jahren neu und nervt uns Eltern gewaltig !

Und ganz by the way, wer denkt sich so eine Funktion für den Kinderschutz aus? Das ist ja quasi eine Einladung zur Umgehung der Zeitbegrenzung.

Dankbar für eure Unterstützung

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini, iOS 17

Gepostet am 31. Aug. 2024 20:43

Antworten
3 Antworten

02. Sept. 2024 09:41 als Antwort auf Manuelvk

Hi Manuelvk,

diese eine Minute dient zur Datensicherung. Wenn also das Limit ausläuft, hat man eben noch einmal eine Minute Zeit um in die App zurückzukehren und seine Daten zu sichern, bevor das Limit schlussendlich aktiviert wird. An sich also keine blöde Sache.

Wenn das deine Kids ausreizen, dann minimiere die App-Limits doch um eine Minute. 🤷‍♂️ Ansonsten sollte das kein all zu lukrative Nutzung sein, wenn man nochmal 60 Sekunden "geschenkt" bekommt.

Du kannst dennoch deinen Wunsch nach einer Option zum Deaktivieren direkt bei Apple platzieren:

Produkt Feedback - Apple 

03. Sept. 2024 08:07 als Antwort auf Manuelvk

Du befindest dich hier in einer User-Community. Wir sind alle Kunden / Anwender, wie du selbst.

Wir haben keine Möglichkeit, dein Feedback oder deine Wünsche umzusetzen oder an Apple weiterzuleiten. Du musst dies selbst erledigen, verwende hierzu diese Webseite: Produkt Feedback - Apple

Wir können uns nur untereinander austauschen und gegenseitig unterstützen.

02. Sept. 2024 14:27 als Antwort auf Pi88no

Besten Dank für das feedback,

für den Fall macht das auch total Sinn. Was aber keinen Sinn macht, dass das je App min 1 x funktioniert. Sich also aufaddieren lässt und es dann mal eben schnell 20 bis 40 Minuten zusätzlich Zeit !

Wenn die Funktion auf 1 x beschränkt wäre hätte glaube ich niemand ein Problem.

Kann man das bitte so einbauen, das wäre eine große Hilfe für viele Eltern.

Danke und Grüße

Nach Ablauf der Bildschirmzeit können Kinder weitere Zeit anfordern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.