Erneute Genehmigung einmal installierter Apps auf iPhone Kind Account

Es geht um einen IPhone Kinde Account. Ich selber bin der Organisator. Wie kann ich eine einmal erteilte Genehmigung für die Installation einer App (z.B. Tik Tok) wieder entziehen? Das Kind kann die App nun immer so installieren, ohne erneute Genehmigung.

Zum Zeitpunkt der Freigabe habe ich die App als sicher eingestuft. Nun sehe ich das aber anders, kann es aber auch nicht mehr ändern. Ich lösche die App und das Kind könnte es ohne Probleme wieder installieren. Mir geht es eher ums Prinzip, als darum, dass das Kind das wirklich tut.

Die üblichen Links von Apple zur Einrichtung der Bildschirmzeit kenne ich. Eine Lösung ist da nicht enthalten.

PS: ähnlich schlecht bis gar nicht ist übrigens das Blockieren einer einzelnen App implementiert. Ich kann keine konkrete App wie Tik Tok blockieren. Diese Funktion ist schlicht und ergreifend nicht vorgesehen. Ich kann in der Bildschirmzeit bis auf 1 Min. den Zugriff reduzieren. Das war’s….

iPhone XS

Gepostet am 19. März 2023 12:29

Antworten