Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail-Account hinzufügen

Moin, das "alte Thema" einen Mail- Account einrichten .... ich habe gesehen und gelesen, dass das Thema hier schon den einen oder anderen beschäftigte. Nur habe ich bisher keine befriedigende und hilfreiche Lösung für das Problem finden können. Also Prämisse ist: das Passwort STIMMT! und wurde auch mal manuell eingegeben usw. Auch die Porteinstellung von autom. Verwerwaltung auf manuelle Eingabe unter Berücksichtigung der Verschlüsselung (TLS/SSL) durchprobiert. Die Ports habe ich direkt von meinem Mailanbieter geben lassen .... Ich denke, dass ich (auch das ich korrekt gearbeitet habe) alle Möglichkeiten angewendet habe, aber ein Abruf meiner Mails funktioniert nicht mehr - ja richtig gelesen "nicht mehr"! Alles war bereits einmal eingerichtet und funktionierte! Die einzige Änderung: ich hatte die 2FA vom Mail-Account aktiviert und das Elend ging los .... auf allen Endgeräten Pad, Phone u. Mac ...... es ist einfach nur frustrierend. Ach ja, alle Geräte wurden auch einmal neu gestartet um den Passwort-Cache zu leeren falls er "Corrupted" worden ist .... Apple kommt nur mit unbrauchbaren Phrasen daher! Mit freundlichen Grüßen

iMac (2017 – 2020)

Gepostet am 01. Sept. 2024 09:47

Antworten
8 Antworten

Mail-Account hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.