Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4K Dialoge verbessern, laute Töne reduzieren etc.

Hallo zusammen,

ich verwende ein Apple TV 4K zusammen mit einem Stereo-Paar HomePods 2 und stehe vor einem ständigen Problem. Alles ist darauf ausgelegt, dass ich der Handlung gut folgen kann, ohne dass meine Ohren wegen übertriebener akustischer Effekte leiden oder meine Nachbarn aus den Stühlen gehoben werden. Bei Inhalten aus der Apple TV App funktioniert das hervorragend. Bei allem anderen ist es katastrophal. Ein aktuelles Beispiel ist „Die Ringe der Macht“ Staffel 2: Die Dialoge sind extrem leise, während Effekte und Musik unerträglich laut sind. Der Dialogboost von Amazon ist nur für die englische Sprache verfügbar, und der Rat, auf Stereo-Ausgabe zu wechseln, hilft mir nicht, da die HomePods 2 auf Automatik stehen und sich das nicht ändern lässt. Ich möchte einfach nur Filme, Serien und TV in normaler Lautstärke genießen können, ohne diese störenden Nebeneffekte. Ist das zu viel verlangt?

Viele Grüße

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 01. Sept. 2024 13:53

Antworten
1 Antwort

02. Sept. 2024 09:30 als Antwort auf quarksdeluxe

Hi quarksdeluxe,

das erscheint mir nicht, als zu viel verlangt. Allerdings weiß ich nicht in wieweit dein AppleTV da Abhilfe schaffen kann, wenn die Quelle keine bessere Option bietet. 🤔 Wie du selbst feststellst, geht es ja, wenn die Quelle entsprechend zur Verfügung gestellt wird.

Hast du dich mit dem fehlenden Dialogboost mal an Amazon gewannt?

Apple TV 4K Dialoge verbessern, laute Töne reduzieren etc.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.