Intelligente Farbumstellung lässt sich nicht abstellen

intelligente Farbumstellung funktioniert ohne dass ich es wünsche und ich kann es nicht abstellen. Es kommt halt immer wieder auch wenn ich den Button deaktivieren drücke. Ist es nach ein Tag oder nach ein 2 Stunden wieder da. ich habe auch mit Apple Support gesprochen telefoniert. Ich hab sie wirklich erreicht. Sie konnte mir aber nicht weiterhelfen. Dieses Problem dürfte nicht auftreten ,aber sie können mir jetzt nicht sagen, was ich tun soll und wir sind so verblieben, dass sie hoffen, dass es eventuell demnächst eine Lösung dafür gibt.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 01. Sept. 2024 12:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2024 11:53

Hallo WJR, hier musst du nach zwei Einstellungen auf deinem iPhone schauen.

Gehe bitte zu

• Einstellungen
  • Anzeige & Helligkeit

und schau nach, ob du Hell oder Dunkel gewählt hast. Darunter findet sich ein Button neben "Automatisch", den du deaktivieren kannst.

2.

Dieser Weg führt über

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Anzeige & Textgröße

Tippst du darauf, findest du im Folgebildschirm "Umkehren intelligent". Sollte der Button rechts daneben aktiviert sein, deaktiviere diesen bitte, wenn du die Funktion nicht nutzen möchtest.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Sept. 2024 11:53 als Antwort auf WJR

Hallo WJR, hier musst du nach zwei Einstellungen auf deinem iPhone schauen.

Gehe bitte zu

• Einstellungen
  • Anzeige & Helligkeit

und schau nach, ob du Hell oder Dunkel gewählt hast. Darunter findet sich ein Button neben "Automatisch", den du deaktivieren kannst.

2.

Dieser Weg führt über

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Anzeige & Textgröße

Tippst du darauf, findest du im Folgebildschirm "Umkehren intelligent". Sollte der Button rechts daneben aktiviert sein, deaktiviere diesen bitte, wenn du die Funktion nicht nutzen möchtest.

01. Sept. 2024 12:55 als Antwort auf WJR

Kannst du da bitte ein bisschen genauer werden? Vielleicht auch, was das Gerät angeht… du bist in der iPhone-Sektion, hast aber als Gerät iPad und iPadOS 17 angegeben…

Wäre gut, wenn du das noch konkretisieren könntest… bestenfalls auch welche Generation dein iPad hat, wenn es um ein iPad geht.

In iOS und iPadOS gibt es viele Funktionen, die mit Farbkorrektur zu tun haben, von TrueTone bis Intelligentes Umkehren (Bedienungshilfen), daher wäre es gut, wenn du die Funktion, die sich immer verstellt benennen könntest.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Intelligente Farbumstellung lässt sich nicht abstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.