Sperrbildschirm Hintergrundbild abspeichern

Unter 17.6.1 finde ich keine Möglichkeit, mein Hintergrundbild des Sperrbildschirms abzuspeichern. Ich habe es vor Jahren mal überspielt und dann gelöscht. Gibt es einen Trick wie man das Hintergrundbild doch abspeichern kann? Natürlich nicht screenshoten mit den ganzen Hinweisen :-(

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 02. Sept. 2024 21:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2024 01:32

Guten Morgen zudelhexe6s

Es ist leider nicht möglich, das Hintergrundbild vom Sperrbildschirm direkt zu speichern, wenn es schon gelöscht wurde oder nicht mehr in der Fotos-App ist. Wenn das Bild vor langer Zeit auf das iPhone übertragen und dann gelöscht wurde, ist es schwer, es wiederherzustellen.

Du könntest aber Folgendes probieren: Schaue nach, ob das Bild in einem alten Backup gespeichert ist, zum Beispiel in einem iCloud-Backup oder einem Backup auf Deinem Computer. Denke daran, dass eine Wiederherstellung alle aktuellen Daten auf Deinem iPhone überschreibt. Wenn das Bild aus der Fotos-App kam, könntest Du dort nachsehen, ob es noch in einem versteckten Album, im Ordner "Zuletzt gelöscht" oder in der Cloud ist. Wenn das Bild von einem anderen Gerät oder einer anderen Quelle stammt, könnte es dort noch vorhanden sein. Du könntest auch den Apple Support kontaktieren und das Problem erklären, um eventuell eine andere Lösung zu finden.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Sept. 2024 01:32 als Antwort auf zudelhexe6s

Guten Morgen zudelhexe6s

Es ist leider nicht möglich, das Hintergrundbild vom Sperrbildschirm direkt zu speichern, wenn es schon gelöscht wurde oder nicht mehr in der Fotos-App ist. Wenn das Bild vor langer Zeit auf das iPhone übertragen und dann gelöscht wurde, ist es schwer, es wiederherzustellen.

Du könntest aber Folgendes probieren: Schaue nach, ob das Bild in einem alten Backup gespeichert ist, zum Beispiel in einem iCloud-Backup oder einem Backup auf Deinem Computer. Denke daran, dass eine Wiederherstellung alle aktuellen Daten auf Deinem iPhone überschreibt. Wenn das Bild aus der Fotos-App kam, könntest Du dort nachsehen, ob es noch in einem versteckten Album, im Ordner "Zuletzt gelöscht" oder in der Cloud ist. Wenn das Bild von einem anderen Gerät oder einer anderen Quelle stammt, könnte es dort noch vorhanden sein. Du könntest auch den Apple Support kontaktieren und das Problem erklären, um eventuell eine andere Lösung zu finden.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sperrbildschirm Hintergrundbild abspeichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.