Hintergrundbild IPhone

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich des ändern des Hintergrundbildes meines iPhone 17.

Ich möchte als Homescreen gerne das „Wetter“-Hintergrundbild von Apple selbst und als Sperrbildschirm ein Bild aus meiner Mediathek nutzen.

Leider bekomme ich das so nicht eingestellt.

Es ist zwar möglich das Wetter-Hintergrundbild als Sperrbildschirm und ein eigenes Bild als Homebildschirm einzustellen, aber leider geht das nicht umgekehrt.

Mache ich etwas falsch oder gibt es für das Problem keine Lösung?

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 19. Jan. 2026 22:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2026 07:22

Das Thema hatten wir vor einiger Zeit hier schonmal, ich finde auf die schnelle nur den Beitrag nicht.

Die Erkenntnis war, dass es tatsächlich nur sorum geht, wie es auch bei dir bereits geklappt hat und auch karoline dir aufgezeigt hat und eben nicht andersrum.

Was funktioniert:

• Apple Sperrbildschirm-Hintergrund

und eigener Homebildschirm-Hintergrund

Was nicht möglich ist:

• Apple Homebildschirm-Hintergrund und

eigener Sperrbildschirm-Hintergrund

Einen schönen Tag wünsche ich !

P.S. Man könnte natürlich ein Screenshot machen und diesen nutzen, ist aber eben nicht ganz dasselbe.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Jan. 2026 07:22 als Antwort auf kaesebeere

Das Thema hatten wir vor einiger Zeit hier schonmal, ich finde auf die schnelle nur den Beitrag nicht.

Die Erkenntnis war, dass es tatsächlich nur sorum geht, wie es auch bei dir bereits geklappt hat und auch karoline dir aufgezeigt hat und eben nicht andersrum.

Was funktioniert:

• Apple Sperrbildschirm-Hintergrund

und eigener Homebildschirm-Hintergrund

Was nicht möglich ist:

• Apple Homebildschirm-Hintergrund und

eigener Sperrbildschirm-Hintergrund

Einen schönen Tag wünsche ich !

P.S. Man könnte natürlich ein Screenshot machen und diesen nutzen, ist aber eben nicht ganz dasselbe.

20. Jan. 2026 06:32 als Antwort auf kaesebeere

Hallo kaesebeere, wenn du "Wetter" als Hintergrundbild ausgewählt hast, sollte das in den Einstellungen so aussehen.

Tippst bei rechten Bild auf "Anpassen",

werden dir eine verschiedene Möglichkeiten angezeigt. Hier habe ich "Foto" angetippt und das Bild links unten links ausgewählt.

Tippe danach rechts oben auf "Fertig"

und füge das Bild als Hintergrund in den Home-Bildschirm ein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hintergrundbild IPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.