Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wieso stürzt FCP ab, sobald man eine „0“ einzugeben versucht?

Nein, es passiert nicht an jeder Stelle. Aber wenn ich hier z. B. einen Clip in y-Richtung verschiebe und dabei, ob nun als Teil einer Zahl oder „weil es nicht paßt“ wider auf die Grundlinie zurück will, eben als Null, ist FCP innerhalb einer „Millisekunde“ vom Bildschirm verschwunden. Und der nächste Absturzbericht fragt nach, ob ich Daten schicken will.

Ach so: natürlich geht eine Null! Aber nur, wenn ich die Finger dafür nach oben bewege. Bein Eingeben von Zahlen hielt ich das für unpraktisch. Habe gerade wegen solcher Dinge geglaubt, eine „große“ Tastatur würde sich lohnen …

Ich überlege jetzt eigentlich nur noch, aus wie vielen Android-Fragmenten sowohl iOS FKA MacOS als auch die „Abbs“ bestehen … Die Qualität paßt jedenfalls!

Deshalb spare ich mir jetzt auch gleich die nächste Frage, ein „wieso ist die Bedienung von FCP so weit neben den HIG“. Sprich: wenn man da nach dem eintippen von Werten in so ein Eingabefeld mit Tab (oder Shift-Tab) in ein anderes wechselt, wieso komm man danach mit dem gegenteiligen Kommando (dann Shift-Tab oder Tab) nicht mehr zurück?“ Jedenfalls nicht immer, auch wenn das entsprechende Eingabefeld grundsätzlich noch aktiv ist.

Gepostet am 03. Sept. 2024 20:34

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Wieso stürzt FCP ab, sobald man eine „0“ einzugeben versucht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.