Familienaufsicht löschen
Mich nervt es,dass ich von meinen Eltern bei allem beaufsichtigt werde und ich mochte wissen,wie und ob man die elternaufsicht löschen kann
iPhone 15 Pro, iOS 17
Mich nervt es,dass ich von meinen Eltern bei allem beaufsichtigt werde und ich mochte wissen,wie und ob man die elternaufsicht löschen kann
iPhone 15 Pro, iOS 17
Hi valentina31,
ein klärendes Gespräch mit deinen Eltern war hier wohl die beste Lösung, ansonsten gibt es keine Möglichkeit, dass du selbständig (als minderjährige bzw. U16) aus der Familiengruppe austrittst.
Guten Abend valentina31,
ich verstehe, dass es nervig sein kann, wenn Deine Eltern immer alles überwachen, was Du auf Deinem iPhone machst. Vielleicht möchtest Du mehr Freiheit haben. Die Aufsicht auf Deinem iPhone nennt man „Bildschirmzeit“ oder „Familienfreigabe“. Deine Eltern haben diese Aufsicht eingestellt, um zu kontrollieren, wie Du Dein iPhone benutzt.
Um diese Aufsicht auszuschalten, brauchst Du das Passwort, das Deine Eltern dafür festgelegt haben. Ohne das Passwort kannst Du die Aufsicht nicht selbst ausschalten. Es wäre gut, wenn Du mit Deinen Eltern darüber sprichst. Erkläre ihnen, warum Du mehr Freiheit möchtest, und bitte sie, die Aufsicht vielleicht zu ändern oder zu entfernen. Ein ehrliches Gespräch kann helfen, dass Deine Eltern Dir mehr vertrauen und die Regeln lockern.
Es ist wichtig zu verstehen, warum Deine Eltern die Aufsicht eingestellt haben. Sie wollen sicherstellen, dass Du sicher bist und Deine Zeit gut nutzt. Wenn Du Deinen Eltern zeigst, dass Du verantwortungsvoll mit Deinem iPhone umgehst, könnten sie bereit sein, die Aufsicht zu lockern oder ganz auszuschalten. Du kannst die Aufsicht nur mit der Erlaubnis Deiner Eltern und ihrem Passwort ausschalten. Es gibt keinen anderen Weg, die Aufsicht zu umgehen.
Wenn Du denkst, dass die Regeln zu streng sind oder nicht mehr nötig, ist es am besten, mit Deinen Eltern offen und freundlich darüber zu sprechen.
Falls Du noch Fragen hast oder etwas nicht klar ist, lass es mich bitte wissen. Ich freue mich auch über eine kurze Nachricht, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Viele Grüße und alles Gute!
Wenn du das 16. Lebensjahr vollendet hast dann kannst du zum 01. Januar des Folgejahres aus der Familienfreigabe aussteigen.
Familienaufsicht löschen