Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro 15'' 2016 ist veraltet

Macbook Pro 15'' 2016 macOS Sierra 10.12.6 - Version zu alt, um Updates bei Programmen durchzuführen oder simple Apps wie bspw. Pinterest herunterzuladen. Was kann ich tun?

Gepostet am 04. Sept. 2024 14:52

Antworten
5 Antworten

04. Sept. 2024 15:11 als Antwort auf linda299

Vielleicht wird es nach guten 8 Jahren Zeit, über ein neues Gerät nachzudenken? Du könntest das alte:

1. als Zweitgerät nutzen
  2. in der Verwandtschaft verschenken
  3. bei Apple zum Trade-in geben
  4. bei eBay verkaufen
  5. über Kleinanzeigen oder Aushänge nach einer Käufer:in suchen

Für 2-5 bitte die Daten vorher löschen und die Einstellungen zurücksetzen

04. Sept. 2024 15:10 als Antwort auf linda299

Nicht das Macbook ist veraltet, sondern die installierte Version von macOS.

Auf dem Gerät läuft noch Monterey (macOS12), das ist noch für ein paar Jahre gut. Ich habe es auf einem Air 2015 in Betrieb.

Beim Update darauf achten, dass nur noch 64Bit-Apps unterstützt werden, also auch Drucker/Scannertreiber. Es sollten 40-50 GB freier (!) Platz auf der SSD vorhanden und AV-Software und dgl. deinstalliert sein.

Vor dem Update ein Backup nicht vergessen.

04. Sept. 2024 22:45 als Antwort auf linda299

Guten Abend linda299,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Dein MacBook Pro 15'' von 2016 ist mit macOS Sierra 10.12.6 tatsächlich auf einer veralteten Version, was erklärt, warum Du Schwierigkeiten hast, Programme zu aktualisieren oder Apps herunterzuladen. Es wäre hilfreich, auf eine neuere macOS-Version wie Monterey zu aktualisieren, die Dein Gerät noch unterstützt.

Bevor Du dies tust, ist es wichtig, ein Backup Deiner Daten zu erstellen, um sicherzugehen, dass nichts verloren geht. Prüfe auch die Systemanforderungen und die Kompatibilität Deiner wichtigsten Programme, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert.

Falls Du Unterstützung beim Update benötigst, zögere nicht, den Apple Support oder einen autorisierten Apple Service Provider zu kontaktieren.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Dir weiter und Du kannst Dein MacBook bald wieder voll nutzen. Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

MacBook Pro 15'' 2016 ist veraltet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.