Leistungsmodus beim MacBook Pro M2 Max nicht angezeigt

Hallo liebe Community,

ich habe seid einigen Tagen einen 14 zoll MacBook Pro mit M2 Max chip. Ich wollte heute den Leistungsmodus aktivieren, jedoch erscheint diese Funktion nicht in meinen Systemeinstellungen. Der normale Artikel von Apple hilft mir da leider auch nicht, da die Komplette Funktion zum Energiemodus Wechsel fehlt..... kann mir irgendwer erklären woran das liegen kann? Mein Betriebssystem ist auf Sonoma 14.6.1 (23G93)

MacBook Pro 14″, macOS 14.6

Gepostet am 04. Sept. 2024 07:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2024 14:04

Guten Abend robby25

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Tatsächlich steht der Hochleistungsmodus nur den 16-Zoll-Modellen des MacBook Pro mit M1 Max, M2 Max und M3 Max Chips zur Verfügung. Dein 14-Zoll MacBook Pro mit M2 Max Chip unterstützt diese Funktion daher nicht.

Wenn Du also nach dieser Option suchst, wirst Du sie in den Systemeinstellungen auf Deinem Gerät nicht finden, da sie für Dein Modell nicht verfügbar ist. Die 14-Zoll-Modelle sind darauf ausgelegt, eine gute Balance zwischen Leistung und Energieeffizienz zu bieten, und benötigen diesen speziellen Modus nicht.

Du hast jedoch die Möglichkeit, Dein 14-Zoll MacBook Pro innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurückzugeben, besonders wenn Du es direkt bei Apple online bestellt hast. Apple bietet ein Rückgaberecht, das es Dir erlaubt, das Gerät innerhalb dieser Frist ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. Wichtig ist, dass das MacBook in seinem Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgegeben wird, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Du kannst die Rückgabe einfach über Dein Apple-Konto starten, indem Du unter „Bestellungen“ die Option „Artikel zurückgeben“ wählst und den Anweisungen folgst. Wenn das MacBook bei Apple eingegangen ist und geprüft wurde, erhältst Du Deine Rückerstattung und kannst das 16-Zoll-Modell bestellen. Falls Du Unterstützung benötigst oder Fragen hast, hilft Dir der Apple Support gerne weiter.

Muster-Widerrufsformular:

- An Apple Distribution International Ltd., iTunes Store Customer Support, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland,  rightofwithdrawal@apple.com :

- Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag für: [BESTELLNUMMER, ARTIKEL, INTERPRET:IN UND ART EINFÜGEN]

- Bestellt am [DATUM EINFÜGEN] / erhalten am [DATUM EINFÜGEN]

- Name des:der Verbraucher:in

- Anschrift des:der Verbraucher:in

- E-Mail-Adresse des:der Verbraucher:in

- Datum

Quelle:  Legal - Apple Media Services - Apple 

Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter, und ich wünsche Dir viel Erfolg beim Wechsel auf das 16-Zoll-Modell. Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2024 14:04 als Antwort auf robby25

Guten Abend robby25

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Tatsächlich steht der Hochleistungsmodus nur den 16-Zoll-Modellen des MacBook Pro mit M1 Max, M2 Max und M3 Max Chips zur Verfügung. Dein 14-Zoll MacBook Pro mit M2 Max Chip unterstützt diese Funktion daher nicht.

Wenn Du also nach dieser Option suchst, wirst Du sie in den Systemeinstellungen auf Deinem Gerät nicht finden, da sie für Dein Modell nicht verfügbar ist. Die 14-Zoll-Modelle sind darauf ausgelegt, eine gute Balance zwischen Leistung und Energieeffizienz zu bieten, und benötigen diesen speziellen Modus nicht.

Du hast jedoch die Möglichkeit, Dein 14-Zoll MacBook Pro innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurückzugeben, besonders wenn Du es direkt bei Apple online bestellt hast. Apple bietet ein Rückgaberecht, das es Dir erlaubt, das Gerät innerhalb dieser Frist ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. Wichtig ist, dass das MacBook in seinem Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgegeben wird, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Du kannst die Rückgabe einfach über Dein Apple-Konto starten, indem Du unter „Bestellungen“ die Option „Artikel zurückgeben“ wählst und den Anweisungen folgst. Wenn das MacBook bei Apple eingegangen ist und geprüft wurde, erhältst Du Deine Rückerstattung und kannst das 16-Zoll-Modell bestellen. Falls Du Unterstützung benötigst oder Fragen hast, hilft Dir der Apple Support gerne weiter.

Muster-Widerrufsformular:

- An Apple Distribution International Ltd., iTunes Store Customer Support, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland,  rightofwithdrawal@apple.com :

- Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag für: [BESTELLNUMMER, ARTIKEL, INTERPRET:IN UND ART EINFÜGEN]

- Bestellt am [DATUM EINFÜGEN] / erhalten am [DATUM EINFÜGEN]

- Name des:der Verbraucher:in

- Anschrift des:der Verbraucher:in

- E-Mail-Adresse des:der Verbraucher:in

- Datum

Quelle:  Legal - Apple Media Services - Apple 

Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter, und ich wünsche Dir viel Erfolg beim Wechsel auf das 16-Zoll-Modell. Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Leistungsmodus beim MacBook Pro M2 Max nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.