Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei Apple-IDs erstellen

Ich brauche wirklich 2 Apple IDs, obwohl das bei Apple nicht vorgesehen ist:

Habe Anschrift, Wohnsitz, Telefon, Grundbesitz, etc. sowohl in Deutschland UND den USA und verbringe die Haelfte der Zeit in Deutschland, die andere in den USA.

Weil ich nur eine deutsche Apple ID habe, kann ich keine US Apps herunterladen, weil es sie fuer Deutschland nicht gibt.

Habe auf meinem US iPhone (wurde dort gekauft und "Country/Region" zeigt USA an) bereits

• mich aus der dt. AppleID ausgeloggt,
  • mit meinem NordVPN Californien eingestellt,
  • mit einer anderen E-Mail-Adresse versucht eine neue Appe ID anzulegen,
  • bereits ein neues PW dafier eingegeben,
  • aber am Ende heisst es immer, dass die Apple ID nicht erstellt werden kann (wahrscheinlich, weil das System meinen Namen und mein Geburtsdatum kennt und es nicht erlaubt.

Wie kann ich das loesen?

iPhone 12 mini, iOS 17

Gepostet am 05. Sept. 2024 16:49

Antworten
2 Antworten

05. Sept. 2024 17:41 als Antwort auf Elena_Kopperger

Hallo Elena_Kopperger

Ich verstehe, dass Du aufgrund Deiner Situation in Deutschland und den USA zwei Apple IDs benötigst. Das kann sehr hilfreich sein, wenn man Zugriff auf Apps und Inhalte haben möchte, die nur in bestimmten Regionen verfügbar sind.

Versuche, die neue Apple ID auf einem Computer zu erstellen. Besuche dazu die Apple ID-Webseite (appleid.apple.com) und klicke auf „Deine Apple-ID erstellen“. Gib eine neue E-Mail-Adresse ein, die Du noch nicht verwendet hast. Setze bei der Registrierung die Region auf „USA“ und verwende eine Adresse in den USA.

Bei der Erstellung einer neuen Apple ID ist es wichtig, eine Adresse und Telefonnummer in den USA anzugeben. Du kannst eine reale US-Adresse verwenden, die Dir gehört, oder eine andere gültige Adresse. Für die Telefonnummer sollte es ebenfalls eine gültige US-Nummer sein.

Wähle bei den Zahlungsinformationen die Option „Keine“. Dies erleichtert die Erstellung, da Du später eine US-Zahlungsmethode hinzufügen kannst, falls erforderlich.

Stelle sicher, dass Dein VPN korrekt eingestellt ist und eine Verbindung zu einem Server in den USA besteht. Ein Fehler bei der VPN-Verbindung könnte dazu führen, dass die Region nicht korrekt erkannt wird. Es kann auch hilfreich sein, die Regionseinstellungen Deines Geräts oder Computers auf „USA“ zu ändern.

Wenn Du immer noch Probleme hast, die neue Apple ID zu erstellen, könnte es hilfreich sein, den Apple Support direkt zu kontaktieren. Sie können spezifische Anweisungen geben und mögliche Hindernisse bei der Erstellung einer zweiten Apple ID klären.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Dir weiter. Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Zwei Apple-IDs erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.