"Wo ist?" stimmt auf iMac nicht
Die Angabe bei wo ist stimmt nicht überrein auf dem Imac. Wie kann man das korrigieren?
iMac 24″, macOS 14.6
Die Angabe bei wo ist stimmt nicht überrein auf dem Imac. Wie kann man das korrigieren?
iMac 24″, macOS 14.6
Die Angabe stimmt mit was nicht überein?
Mit dem tatsächlichen Standort? Das ist ganz normal, nur künstliche I…en glauben, sie könnten aus IP-Daten und/oder WLAN-Kennungen einen Ort berechnen.
Beispiel? Ich habe hier, vor dem Rechner sitzend und das Telefon zwecks Backup dran angeschlossen, irgendwas im Store gekauft. Vom Mac aus. Und weil es eine „da und da“ Anwendung war (also eine, die es „für den Mac“ und „fürs iPhone“ gibt, das sogar „im Paket“ mit „beide für einen Preis“) habe ich nach dem Backup vom Telefon aus übers WLAN auch die andere Version holen wollen. Und schon hat die ZFA zugeschlagen. Denn das iPhone, meinte die künstliche I…tie, befände sich gut 300 Kilometer von mir entfernt.
Ich habe da erst mal nicht verstanden, was der Dialog am Rechner mit dem „300km-weg“ Standort gemeint hat und die Zustimmung ein paarmal verweigert, bevor mir schon wegen des zeitlichen Zusammenhangs klar wurde, wie schlau „Siri und Co“ so sind …
Also: vergiß „Wo ist“ auf Rechnern. Und vertraue auch sonst nicht groß auf das, was da an ähnlichen Stellen gezeigt wird …
Was genau suchst du mit Wo ist? Wenn ich diese App - wie eben - auf meinem Mac öffne, dann dauert es einen Moment bis alle meine Geräte geortet werden. Das gilt auch für meine Objekte.
Bei Personen funktioniert es dann, wenn diese meiner Anfrage zugestimmt haben.
Meinen Mac suchen überprüfst du hier: Systemeinstellungen - dein Name - iCloud - meinen Mac suchen
"Wo ist?" stimmt auf iMac nicht