Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei geteiltem iPad andere Benutzerprofile löschen

Bei einigen shared iPads in der Schule kann sich kein Gast mehr anmelden. Es kommt die Fehlermeldung, dass kein Platz mehr ist, um das temporäre Gast-Benutzerprofil anzulegen. Zuvor erfolgte Anmeldungen mit managed Apple-ID belegen den Speicher.

Das Problem verstehe ich und ich weiß auch, wie es ein Admin mit Jamf School lösen kann.

Den Administrator gibt es aber nicht...

Die Frage ist, wie ich als Benutzer das iPad in einen Zustand bekomme, dass ich mich als Gast anmelden kann?

iPad (7. Generation)

Gepostet am 06. Sept. 2024 10:10

Antworten
2 Antworten

06. Sept. 2024 12:45 als Antwort auf lutz75

Hallo lutz75,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Schwierigkeiten, Dich als Gast auf einem geteilten iPad in der Schule anzumelden, da die Fehlermeldung besagt, dass kein Platz mehr für das temporäre Gast-Benutzerprofil vorhanden ist. Du kennst bereits die Lösung über Jamf School, aber der Administrator ist momentan nicht erreichbar.

In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, den spezialisierten Support für den Bildungsbereich zu kontaktieren. Die können Dir sicher gezielt weiterhelfen:

Bildungsbereich – Offizieller Apple Support

Bildungspreise und Studentenrabatte - Bildung - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

Bei geteiltem iPad andere Benutzerprofile löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.