Karte für ÖPNV Wallet hinzufügen nicht möglich

Bei meiner funktionierende Wallet, in der meine Visa gekoppelt ist, lässt sich keine weitere Karte hinzufügen. Wenn man auf das + Symbil klickt erscheint ein inhaltlich sinnloser Text, der so lautet: "Um Karten, Schlüssel und Tickets zu Wallet hinzuzufügen, suche in Apps, in E-Mails und auf Websites nach der Taste zum Hinzufügen zu Wallet." Eine Weiterleitung als Link führt dann nur zur Support-Seite. Eigentlich wollte ich dieselbe ÖPNV-Karte, die mein Nachbar in seinem Iphone dort hinterlegt hat, ebenso hinterlegen. Die Fehlermeldung macht inhaltlich auch gar keinen Sinn. Kann jemand das Rätsel lüften. Ein anderer User hatte dieselbe Frage, die aber in der Antwort nicht beantwortet wurde.

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 08. Sept. 2024 11:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2024 12:19

Alternativ wäre zu prüfen, ob ihr wirklich beide die selbe Karte habt!

Monatskarte ist nicht gleich Monatskarte... Viele Nahverkehrsbetriebe bieten ihre Karten auch in einem Abo-Modell an, das über ein Kundenkonto automatisch abgebucht und verlängert wird.

In diesem Szenario kann es sein, dass dein Nachbar, sein Ticket per Mail zugeschickt bekommt oder in einer App mit dem Kundenkonto verfügbar ist und dann ins Wallet einfügbar ist.

Wie wurde das Ticket denn gekauft und hast du sonst deinen Nachbarn gefragt, wie er es eingefügt hat?

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Sept. 2024 12:19 als Antwort auf kai67

Alternativ wäre zu prüfen, ob ihr wirklich beide die selbe Karte habt!

Monatskarte ist nicht gleich Monatskarte... Viele Nahverkehrsbetriebe bieten ihre Karten auch in einem Abo-Modell an, das über ein Kundenkonto automatisch abgebucht und verlängert wird.

In diesem Szenario kann es sein, dass dein Nachbar, sein Ticket per Mail zugeschickt bekommt oder in einer App mit dem Kundenkonto verfügbar ist und dann ins Wallet einfügbar ist.

Wie wurde das Ticket denn gekauft und hast du sonst deinen Nachbarn gefragt, wie er es eingefügt hat?

08. Sept. 2024 23:47 als Antwort auf karoline129

Hallo, das Problem besteht darin, dass ich gar nicht dazu komme irgendetwas hinzuzufügen. Es erscheint sofort die Meldung. Eigentlich müsste - wie beim Nachbarn - eine Auswahl kommen: ÖPNV-Karten. Diese lassen sich dann nach Ländern durchsuchen und dann kann er eine Karte auswählen. Bei mir kommt sofort die Meldung, die ausschließlich zum Support verlinkt; alternativ kann ich abbrechen und alles beginnt von vorne. Ich komme also gar nicht dazu, irgendwo etwas - ein Button oder Ähnliches - hinzuzufügen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Karte für ÖPNV Wallet hinzufügen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.