Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch aufladen bei Nässe

Hallo meine Apple Watch SE 2 kommt öfters mal in Kontakt mit Wasser allerdings dauert es immer bis sie vollständig getrocknet ist soll ich lieber abwarten bis sie vollständig getrocknet ist oder kann ich sie schon davor aufladen weil es nervt wenn man ständig warten muss bis sie ganz trocken ist oder können sonst Schäden entstehen

Apple Watch SE, watchOS 10

Gepostet am 09. Sept. 2024 19:36

Antworten
2 Antworten

09. Sept. 2024 22:13 als Antwort auf Applenutzer5239

Du kannst deine Apple Watch SE Second Edition jederzeit aufladen, selbst wenn sie nass ist. Sollte Feuchtigkeit in das Gerät eindringen, so ist das Laden dein geringstes Problem. Dann wird nämlich die Feuchtigkeit deine Apple Watch sofort zerstören, danach hättest du Elektroschrott. Das Laden funktioniert der über Induktion und nicht durch eine direkte elektrische Leitung. Wichtig nur, dies am Rande bemerkt, selbstverständlich sollte der Lade Puk nicht unbedingt nass werden, dieser ist nicht wasserdicht, und Feuchtigkeit würde hier zu einem Kurzschluss im Lade Puk führen.

Apple Watch aufladen bei Nässe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.