Zwei Telefonnummern eine soll stumm sein

Habe ein iPhone 15 mit zwei Telefonnummern. Ich möchte die private Nummer während der Arbeitszeit auf Stumm/Vibration haben und die dienstliche auf laut.

wie mache ich das?

mfg

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 10. Sept. 2024 10:19

Antworten
3 Antworten

10. Sept. 2024 23:39 als Antwort auf dominic132

Hallo dominic132.

Du kannst den Fokus-Modus auf deinem iPhone nutzen, um Anrufe und Benachrichtigungen zu steuern. Dabei lässt sich einstellen, welche SIM-Karte während der Arbeitszeit laut bleibt und welche auf stumm geschaltet wird.

So richtest du das ein:

1. Fokus-Modus anpassen:

• Gehe zu Einstellungen > Fokus.

• Wähle einen bestehenden Modus wie „Nicht stören“ oder erstelle einen neuen Arbeits-Fokus.

2. Fokus-Modus anpassen:

• Wenn du den „Arbeits-Fokus“ auswählst, scrolle nach unten und wähle Personen oder Apps.

• Wähle unter Personen, von welchen Kontakten du Anrufe und Nachrichten empfangen möchtest. Hier kannst du festlegen, ob Anrufe von deiner dienstlichen Nummer erlaubt sind und die private Nummer blockiert wird.

3. Benachrichtigungen pro SIM-Karte verwalten:

• Es gibt keine direkte Einstellung, um die Lautstärke pro SIM-Karte zu steuern. Doch über den Fokus-Modus kannst du sicherstellen, dass nur bestimmte Apps oder Personen Anrufe und Nachrichten durchlassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Telefonnummern eine soll stumm sein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.