Zwei Telefonnummern eine soll stumm sein
Habe ein iPhone 15 mit zwei Telefonnummern. Ich möchte die private Nummer während der Arbeitszeit auf Stumm/Vibration haben und die dienstliche auf laut.
wie mache ich das?
mfg
iPhone 15, iOS 17
Habe ein iPhone 15 mit zwei Telefonnummern. Ich möchte die private Nummer während der Arbeitszeit auf Stumm/Vibration haben und die dienstliche auf laut.
wie mache ich das?
mfg
iPhone 15, iOS 17
Hallo dominic132.
Du kannst den Fokus-Modus auf deinem iPhone nutzen, um Anrufe und Benachrichtigungen zu steuern. Dabei lässt sich einstellen, welche SIM-Karte während der Arbeitszeit laut bleibt und welche auf stumm geschaltet wird.
So richtest du das ein:
1. Fokus-Modus anpassen:
• Gehe zu Einstellungen > Fokus.
• Wähle einen bestehenden Modus wie „Nicht stören“ oder erstelle einen neuen Arbeits-Fokus.
2. Fokus-Modus anpassen:
• Wenn du den „Arbeits-Fokus“ auswählst, scrolle nach unten und wähle Personen oder Apps.
• Wähle unter Personen, von welchen Kontakten du Anrufe und Nachrichten empfangen möchtest. Hier kannst du festlegen, ob Anrufe von deiner dienstlichen Nummer erlaubt sind und die private Nummer blockiert wird.
3. Benachrichtigungen pro SIM-Karte verwalten:
• Es gibt keine direkte Einstellung, um die Lautstärke pro SIM-Karte zu steuern. Doch über den Fokus-Modus kannst du sicherstellen, dass nur bestimmte Apps oder Personen Anrufe und Nachrichten durchlassen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich möchte das alle Telefonate und Nachrichten während der Arbeitszeit durchkommen. Es sollen halt die, die auf die private Nummer schreiben oder anrufen auf Vibration oder stumm sind.
Hallo für die Antwort. Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht. Während der Fokus-Zeit, kommen Nachrichten durch, allerdings stumm und um sie anzuzeigen geht auf den Speerbildschirm > scrollst nach oben > danach siehst du alte Nachrichten und Nachrichten während der Fokus-Zeit. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Zwei Telefonnummern eine soll stumm sein