DrCen schrieb:
Danke. Als Verbraucher möchte ich hier ein Problem ansprechen.
Ich habe dir bereits in meinem vorhergehenden Post erklärt, dass ein Handy in keine Hosentasche gehört, da es dort Biege und Scherkräften ausgesetzt wird. Diese führen leider immer wieder dazu, dass Handys kaputt gehen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass das Schadensmuster an deinem Handy eher wie eine punktförmige Krafteinwirkung aussieht. Hier muss also irgendetwas anderes passiert sein…
Heute bin ich es, der mehr als 500 € für eine iPhone-Reparatur zahlen soll.
So viel kosten nun einmal die Reparaturen bei Apple.
Als Wissenschaftler für Verbraucherverhalten verstehe ich den Wunsch, eine Marke zu verteidigen, aber ich weiß auch, dass es allen Verbrauchern hilft, wenn ein Verbraucher ein Problem anspricht.
Zunächst einmal unterliegst du hier in deiner Betrachtung dem Irrtum, dass wir hier die Marke Apple verteidigen würden. Es sollte dir bereits klar geworden sein, dass wir keine Mitarbeiter der Firma Apple sind. Wir sind eine Apple community, die andere Apple User gerne zu technischen Problemen rund um Apple oder zu den Apple Services beraten. Das von dir angesprochene Problem wird sicherlich anderen Usern helfen, da hier noch einmal sehr deutlich gemacht wurde, dass das Handy schlichtweg in keine Hosentasche gehört, da es sonst kaputt gehen kann.
Man sollte sein Telefon nicht kaputt machen, indem man es einfach in die Hosentasche steckt (vor allem, wenn man nicht darauf sitzt), und dann Hunderte von Dollar für die Reparatur bezahlen müssen. Das ist einfach nicht fair.
Das hat absolut nichts mit Fairness zu tun. Dir ist ein Fehler unterlaufen und das fällt dir schwer zu akzeptieren, dass du leider selbst an dem Defekt deines Gerätes Schuld bist. Trage es mit Fassung und stecke zukünftig dein Handy einfach nicht mehr in die Hosentasche.