Probleme beim Einrichten eines iTunes Store-Accounts auf PC / Vervollständigen nicht möglich

Hallo liebe Community,

habe seit heute einen Apple TV 4K und versucht diesen einzurichten. Habe jedoch weder ein iPhone,iPad sondern nur einen PC.

Zuerst habe ich eine Apple ID erstellt. Dies hat ohne Probleme funktioniert. Zum Herunterladen von Apps wird jedoch zusätzlich noch eine Store-Account benötigt. Dieser soll dann über iTunes erstellt werden.

Zunächst iTunes auf dem PC installiert und auf "Anmelden" mittels der Apple ID.

Dann wird die AGB bestätigt und die Zahlungsmethode von mir mit "Keine" belegt.

Beim Klicken auf "Weiter" erscheint oben die rote Fehlermeldung "Für Unterstützung wende dich an den iTunes Support unter "www.apple.com/support/itunes/ww".

Konnte also keinen Store-Account anlegen und bin ratlos wo der Fehler liegt. Habe schon die Zahlungs- und Adressdaten mit der Apple-ID abgeglichen und mehrere Zahlungsarten (auch Paypal) probiert - ohne Erfolg.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gepostet am 11. Sept. 2024 11:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2024 04:13

Moin Donnerknall,

Ich würde tatsächlich der Aufforderung auf dem Screen folgen, den iTunes Support kontaktieren, ggf. über getsupport.apple.com, denn du bist hier in der Apple Community, einem User Forum, und bei Abrechnungsproblemen können wir, in Ermangelung von Einsicht in deine Daten, leider nicht helfen.

Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2024 04:13 als Antwort auf Donnerknall

Moin Donnerknall,

Ich würde tatsächlich der Aufforderung auf dem Screen folgen, den iTunes Support kontaktieren, ggf. über getsupport.apple.com, denn du bist hier in der Apple Community, einem User Forum, und bei Abrechnungsproblemen können wir, in Ermangelung von Einsicht in deine Daten, leider nicht helfen.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme beim Einrichten eines iTunes Store-Accounts auf PC / Vervollständigen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.