Musikbibliothek von iPhone auf Mac importieren
Ich musste meinen MacMini neu aufsetzen und haben keine Sicherheitskopie.
Kann ich meine Musikbibliothek von iPhone oder iPad auf den MacMini übertragen?
Ich musste meinen MacMini neu aufsetzen und haben keine Sicherheitskopie.
Kann ich meine Musikbibliothek von iPhone oder iPad auf den MacMini übertragen?
Hallo Leinad_76,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Deine Musikbibliothek von Deinem iPhone oder iPad auf Deinen neu aufgesetzten Mac Mini übertragen, weil keine Sicherheitskopie vorhanden ist. Ich kann gut nachvollziehen, dass das ärgerlich ist, aber lass uns gemeinsam eine Lösung finden!
Leider bietet Apple nicht die Möglichkeit, Musik, die direkt auf Dein iPhone synchronisiert wurde, einfach zurück auf den Mac zu übertragen. Es gibt jedoch ein paar Wege, wie Du Deine Musik trotzdem sichern kannst:
Es gibt Tools wie iMazing, AnyTrans und CopyTrans, die Dir dabei helfen können, Deine Musik von Deinem iPhone auf Deinen Mac Mini zu übertragen. Diese Programme erlauben es Dir, die Musikdateien direkt vom iPhone oder iPad zu exportieren und auf Deinem Mac zu speichern. Achte dabei darauf, eine vertrauenswürdige Software auszuwählen und Bewertungen zu prüfen, um sicherzugehen, dass alles reibungslos funktioniert.
Falls Du die iCloud Musikmediathek aktiviert hast, kannst Du Deine Musik auch ganz einfach synchronisieren, indem Du die Mediathek auf Deinem Mac Mini aktivierst. Deine Musik sollte dann automatisch auf dem Mac verfügbar sein.
Ich hoffe, dass Dir diese Tipps weiterhelfen! Falls Du noch Fragen hast oder Unterstützung bei einem der Schritte benötigst, stehe ich Dir natürlich gerne zur Seite. Ich würde mich freuen, wenn Du kurz Bescheid gibst, ob es geklappt hat.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Kurze Antwort: Nein!
Aus rechtlichen Gründen ist dies nicht erlaubt. Es gab mal eine App, die das gemacht hat, aber das ist schon lange her.
Oh man, so ein Mist. Dankeschön für die Unterstützung
Hat jemand eventuell einen guten Ratschlag, außer alles manuell neu einzurichten?
Musikbibliothek von iPhone auf Mac importieren