Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zahlungen im Online Store werden bei Benutzung von Account Guthaben abgelehnt

Ich versuche seit 09.09.2024 nach der Keynote die neue Apple Watch im Online Store via Account Guthaben zu zahlen.

Leider kommt immer folgende Fehlermeldung: „Die von dir gewählte Zahlungsmethode wurde abgelehnt. Bitte wähle eine andere Zahlungsmethode oder kontaktiere die Bank, die deine Karte ausgestellt hat, um das Problem zu lösen.“

An der Kreditkarte kann’s nicht liegen, da ich die Apple Watch nach mehrmaligen Versuchen an verschiedenen Tagen mit der im Account hinterlegten Kreditkarte bezahlt habe. Der Support lässt mich komplett im Stich, beschuldigt mich Apple Guthaben von Fraudster-Anbietern gekauft zu haben und schickt mich Ping-Pong-artig zwischen den Abteilungen hin und her. Die Vorgesetzte die sich mein Thema dann angenommen hat meldet sich auch nicht mehr. Laut Aussage eines anderen Vorgesetzten sei der komplette deutsche Einzelhandel ein mit Betrügern in Verbindung stehender Händler. Nur blöd, dass diese Guthabenkarte immer im Namem von Apple als Agenturware verkauft werden. Nungut, das ist ein anderes Thema.

Gibt es Leute, die ähnliche Probleme haben? Ist das vielleicht temporär? Sperrt Apple bei Release von neuen Geräte absichtlich die Zahlung via Account Guthaben, um Kunden, speziell EU-Kunden zu ärgern? (Unter anderem wegen dem Digital Markets Act)

Danke und Liebe Grüße

Apple Watch Series 9

Gepostet am 12. Sept. 2024 08:26

Antworten
2 Antworten

13. Sept. 2024 08:05 als Antwort auf fl0crafter

Hallo fl0crafter,

mit Guthaben zu zahlen, ist wirklich eigenartig, ich spreche da ebenfalls aus Erfahrung. Wenn du mit Guthaben zahlst, brauchst du dann eine weitere Zahlungsmethode, um das Restgeld (0€) zu zahlen. Wenn es wirklich an der Karte liegt, würde ich einfach eine Rechnungsadresse hinterlegen. Wenn du dann die komplette Zahlung mit Guthaben abgleichen kannst, kriegst du noch nicht mal eine Rechnung.

Es kann außerdem sein, dass du nicht mit Guthaben vorbestellen kannst. Warte einfach, bis die Apple Watch draußen ist und du sie „normal“ kaufen kannst.

Sollte es dann immer noch nicht klappen, antworte mir gerne.

Zahlungen im Online Store werden bei Benutzung von Account Guthaben abgelehnt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.