Office365: Posteingang und z.B. Kalender parallel als separate Fenster

Liebe Community, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz :-)

seit 1 Woche setze ich jetzt zum arbeiten ein Macbook Pro ein, inklusive MS Office.

Gewohnheitsgemäß möchte ich bei Outlook gerne den Posteingang und den Kalender parallel offen haben, um ggf. mittel "Switching" zwischen den beiden Fenstern zu wechseln (alte Gewohnheit und so ;-) )

Herausforderung: alles was ich im Internet dazu gefunden habe ODER was ich aus der Windows Vergangenheit kenne (rechte Maustaste auf Kalender-Symbol und dort "in neuem Fenster öffnen") funktioniert leider nicht...

Also klicke ich halt unten auf die Symbole...

Könnt ihr mir bei diesem (Komfort-)Problem behilflich sein?

Vielen Dank und viele Grüße

Christian

Gepostet am 12. Sept. 2024 04:40

Antworten
9 Antworten

12. Sept. 2024 23:31 als Antwort auf Netcracker

Moin Netcracker,

sorry, konnte gestern nicht mehr reagieren. Ich glaube wir reden aneinander vorbei, was aber die Schuld meiner unzureichenden Beschreibung ist (kommt davon, wenn man zig Sachen gleichzeitig macht).

Ich hab mal in einem Link "gewildert", der sich auf die Windows Version bezieht: Extendoffice

Was ich suche ist die Funktion "im neuen Fenster öffnen".

Vielleicht ist es jetzt klarer?

LG Christian

14. Sept. 2024 03:25 als Antwort auf LongimanusX

VIELEN DANK, Longi!

Das WÄRE die Lösung ;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass hier durch die Geräte-Admins eventuell etwas gesperrt wurde, denn.... bei mir wird die Option gar nicht erst angezeigt :-/

Aber das ist mein "privates" Problem, ich weiß zumindest das es geht und kann's dann wenigstens am privaten MB verwenden :-D

Lieben Dank und Gruß

Christian

14. Sept. 2024 06:44 als Antwort auf Waylandor

Das sollte man sich besser gleich abgewöhnen. Mehrere Anwendungen parallel auf dem Desktop zu nutzen mag Apple seit einigen Systemversionen überhaupt nicht mehr. Weshalb es ja auch nur noch eine einzelne Such- bzw- Suchen/Ersetzen-Funktion gibt, mit der dann in allen Anwendungen, quasi gleichzeigt, die gleichen Texte gesucht oder ersetzt werden dürfen.

Ein weiteres Indiz: die Funktinalität der „grünen Murmel“ zwingt die Anwendenden immer mehr zum Vollbildmodus — es wird höchste Zeit, daß Displays mit mindestens 16Mp in der Diagonalen endlich StandarT werden. Damit man davon endlich „so richtig was davon hat“!

Auch eine erweiterte Tastatur, also eine mit Zehnerblock, sollte man nicht mehr erwerben: das ist sowohl Geld- als auch Resourcenverschwendung. Denn die wird, seit 13.6.8, zur IBM-Terminal-Tastatur, allerdings ohne NumLock, degradiert.

Fazit (ohne auch nur annähernd alle diese Behauptung stützende Argumente aufzuzählen): MacOS ist seit Jahren tot. Und die letzten paar Elemente, die in den letzten Jahren da noch „gezuckt“ haben (z. B. TextEdit verweiger oder verweigerte sich noch dem iOS-Diktat) werden auch bald „abgestorben werden“!

Und wer jetzt jubelt, daß MacOS tot ist und iOS lebt: seht mal genauer hin: das wird doch auch schon seit einigen Versionen von Android aufgefressen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Office365: Posteingang und z.B. Kalender parallel als separate Fenster

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.