CardDAV Synchronisation von iPhone auf MacBook übertragen

Ich habe meine CardDAV Kontakte erfolgreich auf meinem iPhone synchronisiert. Auf MacOS erhalte ich jedoch Fehlermeldungen bei der Eingabe der Daten "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Synchronisation vom iPhone auf MacOS übertragen kann und damit die Dateneingabe umgehen kann?

MacBook Air, macOS 14.6

Gepostet am 13. Sept. 2024 02:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Sept. 2024 05:25

Normalerweise werden die Kontaktdaten zusammen mit dem Mail-Account beim jeweilige Anbieter synchronisiert. Das geschieht unabhängig voneinander auf iPhone und Mac parallel - "übertragen" kannst du da nichts.

Bist du sicher, dass du auf dem Mac das korrekte Passwort eingegeben hast ?

Das zugehörige Mailkonto wird synchronisiert ?

Ist Antiviren- oder Sicherheitssoftware aktiv ?

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Sept. 2024 05:25 als Antwort auf CläriS

Normalerweise werden die Kontaktdaten zusammen mit dem Mail-Account beim jeweilige Anbieter synchronisiert. Das geschieht unabhängig voneinander auf iPhone und Mac parallel - "übertragen" kannst du da nichts.

Bist du sicher, dass du auf dem Mac das korrekte Passwort eingegeben hast ?

Das zugehörige Mailkonto wird synchronisiert ?

Ist Antiviren- oder Sicherheitssoftware aktiv ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CardDAV Synchronisation von iPhone auf MacBook übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.