Face ID iPhone 15 Pro nach OP defekt

Hallo Zusammen, ich hatte eine Operation an der Nase, seitdem funktioniert meine FACEID an meinem iPhone 15 nicht mehr. Ich komme nicht mehr in meine Passwörter etc.

Leider kann ich die Faceid auch nicht mit meinem Pin deaktivieren oder zurücksetzen, da ich dummerweise bei dem Punkt "Schutz für gestohlene Geräte" "Immer" anstatt, "nicht an vertrauenswürdigen Orten" hinterlegt hatte :(, das lässt sich leider ohne Faceid auch nicht mehr ändern.

Natürlich hat man nicht vorher darüber nachgedacht, ich finde aber keine andere Lösung an meine hinterlegten Daten zu kommen.

Hat jemand noch einen Tipp?

VG :)

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 14. Sept. 2024 10:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2024 11:05

Nachtrag:

Net Cracker hat hier vollkommen zurecht geschrieben, dass der Zugriff auf die Passwörter ohne der Biometrie bei zusätzlich aktivierten Schutz nicht mehr möglich ist. Ich hatte dies in dem Eingang Post überlesen, ich war davon ausgegangen, dass es nur darum ging, das iPhone zu entsperren. Das sollte eigentlich noch funktionieren. Aber der Zugriff auf sicherheitsrelevante Features wie zum Beispiel Passwörter oder Ändern der Apple ID oder des Zugangscodes gelingt bei aktivierter, zusätzlicher Schutzebene nur noch mit biometrischen Zugang.

Unter Umständen hast du dich damit leider komplett ins Aus geschossen. Ich gehe davon aber aus, dass nach Abnahme der Verbände nach deiner Nasen OP Face ID wieder wie gewohnt funktionieren wird. Insofern würde ich zunächst, wenn ich unbedingt notwendig, das Gerät nicht zurücksetzen und ein wenig abwarten.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2024 11:05 als Antwort auf Dutchman

Nachtrag:

Net Cracker hat hier vollkommen zurecht geschrieben, dass der Zugriff auf die Passwörter ohne der Biometrie bei zusätzlich aktivierten Schutz nicht mehr möglich ist. Ich hatte dies in dem Eingang Post überlesen, ich war davon ausgegangen, dass es nur darum ging, das iPhone zu entsperren. Das sollte eigentlich noch funktionieren. Aber der Zugriff auf sicherheitsrelevante Features wie zum Beispiel Passwörter oder Ändern der Apple ID oder des Zugangscodes gelingt bei aktivierter, zusätzlicher Schutzebene nur noch mit biometrischen Zugang.

Unter Umständen hast du dich damit leider komplett ins Aus geschossen. Ich gehe davon aber aus, dass nach Abnahme der Verbände nach deiner Nasen OP Face ID wieder wie gewohnt funktionieren wird. Insofern würde ich zunächst, wenn ich unbedingt notwendig, das Gerät nicht zurücksetzen und ein wenig abwarten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID iPhone 15 Pro nach OP defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.