iPhone 15 sperrt den Zugriff und fordert auf den Code zu ändern
Direkt nach dem öffnen des Sperrbildschirm ist der Zugriff gesperrt und ich werde aufgefordert einen neuen Code einzugeben. Ist das neu, oder vielleicht ein Hack?
Direkt nach dem öffnen des Sperrbildschirm ist der Zugriff gesperrt und ich werde aufgefordert einen neuen Code einzugeben. Ist das neu, oder vielleicht ein Hack?
Hallo kay14, könnte es sein, dass du Apps von Drittanbietern nutzt? Ich denke da an Antiviren-Apps oder Ähnliches. Ich habe schon mal davon gelesen, dass solche Apps immer wieder daran "erinnern", einen bestehenden Code zu ändern. Ich halte persönlich nicht viel von solchen Apps, da diese eine Menge Ärger machen können.
Ob sich ein solches Problem durch einen Neustart iPhone neu starten oder erzwungenen Neustart Neustart des iPhone erzwingen beheben lässt, kannst du natürlich ausprobieren.
Bleibst du erfolglos, wirst du um eine Wiederherstellung wohl nicht herumkommen.
Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast Dadurch erhältst du wieder ein sauberes System.
Wissen musst du noch, ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPhone gespeichert hast. Für die Daten in deiner iCloud gilt das nicht.
Auf deine Fotos, Kontakte, Apps, Käufe und Abos kannst du wieder zugreifen, nachdem du dein iPhone eingerichtet und mit deiner Apple ID verknüpfst.
Hallo kay14, könnte es sein, dass du Apps von Drittanbietern nutzt? Ich denke da an Antiviren-Apps oder Ähnliches. Ich habe schon mal davon gelesen, dass solche Apps immer wieder daran "erinnern", einen bestehenden Code zu ändern. Ich halte persönlich nicht viel von solchen Apps, da diese eine Menge Ärger machen können.
Ob sich ein solches Problem durch einen Neustart iPhone neu starten oder erzwungenen Neustart Neustart des iPhone erzwingen beheben lässt, kannst du natürlich ausprobieren.
Bleibst du erfolglos, wirst du um eine Wiederherstellung wohl nicht herumkommen.
Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast Dadurch erhältst du wieder ein sauberes System.
Wissen musst du noch, ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPhone gespeichert hast. Für die Daten in deiner iCloud gilt das nicht.
Auf deine Fotos, Kontakte, Apps, Käufe und Abos kannst du wieder zugreifen, nachdem du dein iPhone eingerichtet und mit deiner Apple ID verknüpfst.
Wie Karoline denke ich auch, das ist keine IOS-Meldung. Jedenfalls habe ich die noch nie gesehen oder davon gehört. Ich wüsste auch nicht seit wann bei IOS der Code ablaufen kann. Bitte zuerst einen erzwungenen Neustart probieren. Und dann: Was passiert denn wenn du darauf eingehst?
Aber bevor du da was bestätigst, vielleicht meldet sich noch jemand, der damit was anfangen kannst.
Verwendest du IOS18 Beta?
Hast du auch einen erzwungenen Neustart durchgeführt? Neustart des iPhone erzwingen
Dieser unterscheidet sich dadurch von einem einfachen Neustart, da hier nicht nur iOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher deines iPhones.
Habe gerade das Code über die Einstellungen geändert. Hatte noch einen vierstelligen Code und musste nun einen sechsstelligen Code eingeben… Bis jetzt Fehlercode frei… 😊
Dann wirst du dein iPhone wohl mithilfe eines Computers (Mac oder PC) in den Wiederherstellungsmodus versetzen müssen. Wie du dabei vorgehst, erklärt dir die Anleitung, die ich dir ja schon verlinkt habe.
Ein Hackerangriff ganz sicher nicht. Wie neuen Code? Nachdem du den Alten eingegeben hast?
Es könnte allenfalls der 2FA-Code gemeint sein….
Ansonsten ist das so nicht vorgesehen. Hacker würde ich ebenfalls ausschliessen.
Ja, habe mein IPhone mittels FaceId entsperrt und dann poppt sofort eine Meldung auf, dass ich einen neuen Code eingeben soll. Zuerst werde ich nach meinem alten Code gefragt, da habe ich dann gestoppt, weil verunsichert….
genauer gesagt, Handy sagt mein Code ist abgelaufen…
Die Meldung sieht wie folgt aus…
An Beta-Software habe ich erst einmal nicht gedacht. Wäre das Problem hier aufgetreten, hätten wir schon öfter davon gehört.
Hi, alle Apps sind über den AppStore installiert. Ein Neustart habe ich probiert, aber es erscheint die gleiche Meldung… 😒
Hab es grad probiert. Immer noch da… 🙈
Problem scheint gelöst. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
iPhone 15 sperrt den Zugriff und fordert auf den Code zu ändern