iPhone 15 sperrt den Zugriff und fordert auf den Code zu ändern

Direkt nach dem öffnen des Sperrbildschirm ist der Zugriff gesperrt und ich werde aufgefordert einen neuen Code einzugeben. Ist das neu, oder vielleicht ein Hack?

Gepostet am 15. Sept. 2024 03:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2024 06:03

Hallo kay14, könnte es sein, dass du Apps von Drittanbietern nutzt? Ich denke da an Antiviren-Apps oder Ähnliches. Ich habe schon mal davon gelesen, dass solche Apps immer wieder daran "erinnern", einen bestehenden Code zu ändern. Ich halte persönlich nicht viel von solchen Apps, da diese eine Menge Ärger machen können.

Ob sich ein solches Problem durch einen Neustart iPhone neu starten oder erzwungenen Neustart Neustart des iPhone erzwingen beheben lässt, kannst du natürlich ausprobieren.

Bleibst du erfolglos, wirst du um eine Wiederherstellung wohl nicht herumkommen.

Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast Dadurch erhältst du wieder ein sauberes System.

Wissen musst du noch, ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPhone gespeichert hast. Für die Daten in deiner iCloud gilt das nicht. 

Auf deine Fotos, Kontakte, Apps, Käufe und Abos kannst du wieder zugreifen, nachdem du dein iPhone eingerichtet und mit deiner Apple ID verknüpfst. 

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Sept. 2024 06:03 als Antwort auf kay14

Hallo kay14, könnte es sein, dass du Apps von Drittanbietern nutzt? Ich denke da an Antiviren-Apps oder Ähnliches. Ich habe schon mal davon gelesen, dass solche Apps immer wieder daran "erinnern", einen bestehenden Code zu ändern. Ich halte persönlich nicht viel von solchen Apps, da diese eine Menge Ärger machen können.

Ob sich ein solches Problem durch einen Neustart iPhone neu starten oder erzwungenen Neustart Neustart des iPhone erzwingen beheben lässt, kannst du natürlich ausprobieren.

Bleibst du erfolglos, wirst du um eine Wiederherstellung wohl nicht herumkommen.

Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast Dadurch erhältst du wieder ein sauberes System.

Wissen musst du noch, ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPhone gespeichert hast. Für die Daten in deiner iCloud gilt das nicht. 

Auf deine Fotos, Kontakte, Apps, Käufe und Abos kannst du wieder zugreifen, nachdem du dein iPhone eingerichtet und mit deiner Apple ID verknüpfst. 

15. Sept. 2024 06:27 als Antwort auf kay14

Wie Karoline denke ich auch, das ist keine IOS-Meldung. Jedenfalls habe ich die noch nie gesehen oder davon gehört. Ich wüsste auch nicht seit wann bei IOS der Code ablaufen kann. Bitte zuerst einen erzwungenen Neustart probieren. Und dann: Was passiert denn wenn du darauf eingehst?

Aber bevor du da was bestätigst, vielleicht meldet sich noch jemand, der damit was anfangen kannst.

Verwendest du IOS18 Beta?

15. Sept. 2024 09:23 als Antwort auf kay14

Hast du auch einen erzwungenen Neustart durchgeführt? Neustart des iPhone erzwingen

Dieser unterscheidet sich dadurch von einem einfachen Neustart, da hier nicht nur iOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher deines iPhones.

• Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  • Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  • Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  • Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 sperrt den Zugriff und fordert auf den Code zu ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.