Sperrbildschirm deaktivieren funktioniert nicht bei iPad mini 4

Hallo Community!

Ich würde gerne mein altes iPad mini4 als Bildschirm für meine Video Überwachung nutzen und daher die Bildschirmsperre deaktivieren. Wenn ich auf Anzeige/Helligkeit gehe, ist die automatische Sperre nur hellgrau hinterlegt und ich kann die Zeit nicht ändern. Habe sogar meinen Sperrcode deaktiviert. Bitte um eure Erfahrungen/Tipps. Danke!

iPad mini 6, iPadOS 17

Gepostet am 15. Sept. 2024 10:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2024 23:01

Hallo DodoDor,

folgendes solltest du prüfen, um deine gewünschte Einstellung ändern zu können:

1. Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, wird die automatische Sperre oft auf eine feste Zeit eingestellt und lässt sich nicht ändern.

Lösung: Gehe zu Einstellungen > Batterie und schalte den Stromsparmodus aus.

2. Wenn der „Geführte Zugriff“ aktiviert ist, kann er das Timeout für die automatische Sperre überschreiben.

Lösung: Gehe zu Einstellungen > Bedienungshilfen > Geführter Zugriff und stelle sicher, dass diese Funktion deaktiviert ist.

3. Mobile Geräteverwaltung (MDM): Wenn dein iPad von einer Organisation verwaltet wird, könnte eine MDM-Richtlinie die Einstellungen für die Bildschirmsperre einschränken.

Lösung: Überprüfe in Einstellungen > Allgemein, ob ein „Profil“ oder eine MDM-Richtlinie aktiv ist. Falls ja, musst du dich an den Administrator wenden.

Hoffentlich konnte ich dir helfen ;).