iPad Pro hat einen Rahmen um die Uhrzeit im Sperrbildschirm

... es folgen Ansagen der Uhrzeit, wenn ich die Screen berühre. Die Codeeingsbe wird auch angesagt, führt aber nicht zum Entsperren. Ein Neustart führte nicht zur Fehlerbehebung.

Mein iPad Pro hat einen Rahmen um die Uhrzeit im Sperrbildschirm und bei Berührung wird die Uhrzeit angesagt. Der Entsperrcode wird auch angesagt, führt aber nicht zum Entsperren, was kann ich tun?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 12. Sept. 2025 15:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2025 18:50

Hallo Franky82,

das ist VoiceOver. Du hast es wahrscheinlich versehentlich aktiviert.

Die Funktion ist sorgt dafür, das wie der Name "VoiceOver" schon sagt, Flächen die umrandet sind und die du antippst per Sprachausgabe vorgelesen werden.

1. Schnell deaktivieren

• Seitentaste / Home-Button dreimal schnell drücken
  • (abhängig vom Modell und deinen Einstellungen wird damit VoiceOver an/aus geschaltet).

2. Über Siri deaktivieren

Sag einfach:

• „Hey Siri, schalte VoiceOver aus.“

3. In den Einstellungen deaktivieren

Falls du entsperren kannst (doppelt tippen zum Eingeben der Ziffern!):

• Einstellungen → Bedienungshilfen → VoiceOver → Schalter auf AUS

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Sept. 2025 18:50 als Antwort auf Franky82

Hallo Franky82,

das ist VoiceOver. Du hast es wahrscheinlich versehentlich aktiviert.

Die Funktion ist sorgt dafür, das wie der Name "VoiceOver" schon sagt, Flächen die umrandet sind und die du antippst per Sprachausgabe vorgelesen werden.

1. Schnell deaktivieren

• Seitentaste / Home-Button dreimal schnell drücken
  • (abhängig vom Modell und deinen Einstellungen wird damit VoiceOver an/aus geschaltet).

2. Über Siri deaktivieren

Sag einfach:

• „Hey Siri, schalte VoiceOver aus.“

3. In den Einstellungen deaktivieren

Falls du entsperren kannst (doppelt tippen zum Eingeben der Ziffern!):

• Einstellungen → Bedienungshilfen → VoiceOver → Schalter auf AUS

13. Sept. 2025 03:02 als Antwort auf Franky82

Hallo Franky,

darf ich Dich im Nachgang etwas fragen? Mir ist aufgefallen, dass der hilfreiche Beitrag von Doesit nicht als Lösung markiert wurde – obwohl er Dir offenbar weitergeholfen hat. Mich interessiert, woran das liegen könnte: War die Kennzeichnung vielleicht nicht so leicht auffindbar, hattest Du Bedenken oder wäre es für Dich hilfreicher, wenn Apple diesen Prozess noch einfacher gestalten würde?

Deine Rückmeldung dazu wäre spannend, weil sie nicht nur den Ratgebern zugutekommt, sondern auch Apple helfen kann, die Community-Erfahrung für alle zu verbessern.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro hat einen Rahmen um die Uhrzeit im Sperrbildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.