Zeiten beim Outdoor Lauf mit Apple Watch Ultra 2

Hallo zusammen. Ich hätte gerne mal einen Rat von Experten :)

Ich gehe regelmäßig Laufen und trage dabei meine Apple Watch Ultra 2.

Nun passen mir da manchmal die Werte nicht zusammen oder ich bin zu „blöd“, es richtig zu verstehen.

Auf dem ersten Bild sieht man meine letzte Halbmarathonzeit.

Als Erfolg habe ich aber, siehe Bild 2, eine ganz andere Zeit erhalten.

Wie passt das zusammen ?

Bild 3 ist von heute. 10km in 48:xx Minuten. Rechnet man aber jetzt 10 mal die 4:53 im Durchschnitt, kommt man eigentlich auf 45:30 Minuten.

Kann mir das jemand erklären ?

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 16. Sept. 2024 01:46

Antworten
12 Antworten

16. Sept. 2024 02:56 als Antwort auf r0bsch

Stimmt schon... da ist die Abweichung doch sehr hoch. Mir sind seither eben kleinere Abweichung dahingehend aufgefallen und ich habe das auf das Runden geschoben.

Tatsächlich ist selbiges bei meiner Medaille zu sehen, selbst wenn ich großzügig einen km abziehe, müsste meine Bestzeit höher liegen - etwa bei 1:40h:

Die Werte scheinen nur in der Fitness App nicht richtig ausgewertet zu werden. Auf Strava (hier habe ich ebenfalls das Training der Watch übermittelt) scheinen die Werte hingegen richtig zu sein:

16. Sept. 2024 02:12 als Antwort auf r0bsch

Hi r0bsch,

Themen zu BETA Software sind hier eigentlich nicht erlaubt... da iOS 18 und watchOS 11 aber vermutlich heute offiziell erscheinen, kann man da vielleicht ausnahmsweise ein Auge zudrücken.

Beiträge zu BETA Software in der Community nicht erlaubt - Apple Community

Die Berechnung der Medaillen/Auszeichnungen/Trainingszeiten weicht manchmal etwas ab, u.a. weil gerundet wird. Deine Aufzeichnung geht ja auch über 21km hinaus, gezählt werden aber nur 21km.

16. Sept. 2024 07:44 als Antwort auf r0bsch

Ich denke, du hast da einen Denkfehler.

Ich lasse mir bei meinem Trainings die einzelnen "Runden" anzeigen, sprich wieviel Zeit ich jeweils für den ersten, den zweiten usw. Kilometer benötige. Das ist sehr unterschiedlich und kann - nach meinem Dafürhalten - nicht "hochgerechnet" werden. Auch die Durchschnittswerte sind dann natürlich sehr unterschiedlich.

16. Sept. 2024 03:07 als Antwort auf r0bsch

Echt sind die Werte ja... nur die Bestzeiten scheinen falsch interpretiert zu werden. Auf die Angaben deiner Medaille kannst du dich leider nicht verlassen, die Angaben zum Training sind schon richtig. Deine aktuelle Bestzeit für den HM ist 1:54:55 (-30m).

Ich würde ja fast wetten, dass sich Apple beim Umrechnen zwischen dem metrischen und imperialen Einheitssystem nicht sonderliche viel Mühe gibt. Ansonsten habe ich jetzt auch keinen anderen Anhaltspunkt.

Hinterlass doch dazu dein Feedback direkt bei Apple: Produkt Feedback - Apple 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zeiten beim Outdoor Lauf mit Apple Watch Ultra 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.