Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ändern Email Apple-ID

Ich habe meine Emailaddresse der Apple-ID erfolgreich geändert (>Einstellungen >Anmeldung und Sicherheit ). Unter dem Profilbild bei den Systemeinstellungen wird immer noch die alte, eigentlich gelöschte Email angezeigt. Wie kann ich das ändern? Wird das nicht automatisch aktualisiert? Und bei der Anmeldung hier im Supportforum wurde auch noch die alte Email vorgegeben. Da ich den Mailaccount bei meinem Provider löschen möchte, muss ich sichergehen, dass Apple überall ausschließlich die neue Email verwendet.

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 16. Sept. 2024 12:39

Antworten
7 Antworten

16. Sept. 2024 19:17 als Antwort auf ute132

Nein, dein Account bei Apple (auch Apple-ID genannt) besteht, wie sonst auch üblich, aus einem Benutzername und einem Passwort. Bei Apple ist der Benutzername eine Emailadresse. Den Benutzername also die Emailadresse kannst du ändern.

Hast du dein iPhone bereits neu gestartet und bleibt dann weiterhin die alte Emailadresse ersichtlich?

Wenn du dich auf https://appleid.apple.com/de/ mit der neu eingestellten Emailadresse und deinem Passwort einloggst, siehst du dort im Bereich Anmelden und Sicherheit E-Mail und Telefonnummern noch deine alte Emailadresse?

16. Sept. 2024 19:58 als Antwort auf ute132

Gleiches Ergebnis bedeutet, dass die alte Emailadresse auch hier noch ersichtlich ist?

→ Dann lösche sie dort.

Klingt fast so als hättest du nur eine neue Emailadresse hinzugefügt, diese aber nicht als primäre Emailadresse für deine Apple-ID eingerichtet.

Wie ich oben ja schon angeschnitten hatte, besteht dein Apple Account (= Apple-ID) aus einem Benutzername (Emailadresse) und deinem Passwort. Zusätzlich können weitere Emailadressen hinterlegt werden mit welchen man dich "erreichen kann" und/oder du dich ebenfalls einloggen kannst. Dennoch gibt es immer eine "Haupt-Emailadresse" bzw. primäre Emailadresse, diese wird dir dann auch präsenter angezeigt.

Eine ausführliche Erläuterung dazu, findest du hier: Informationen zu den mit deiner Apple-ID verwendeten E-Mail-Adressen - Apple Support (DE)

16. Sept. 2024 16:37 als Antwort auf Pi88no

Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Wenn ich bei "Anmeldung und Sicherheit" checke, steht da auch nur die neue Email. Die alte habe ich gelöscht. Die Änderung war also, wie beschrieben, erfolgreich. Das ändert aber nichts daran, dass in der Übersicht der Einstellungen in meinem Profil unter dem Profilbild noch die alte Email angezeigt wird. ist das vielleicht einfach der Name für die Apple-ID?

16. Sept. 2024 16:38 als Antwort auf christine33

Danke, hab ich gemacht. Wenn ich bei "Anmeldung und Sicherheit" checke, steht da auch nur die neue Email. Die alte habe ich gelöscht. Die Änderung war also, wie beschrieben, erfolgreich. Das ändert aber nichts daran, dass in der Übersicht der Einstellungen in meinem Profil unter dem Profilbild noch die alte Email angezeigt wird. ist das vielleicht einfach der Name für die Apple-ID?

Ändern Email Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.