Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 14 Plus wird oft ungewöhnlich warm

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage und zwar wird mein iPhone 14 Plus oft ungewöhnlich warm .

Und oft wird das iPhone auch mal schwarz und stürzt ab .

Ebenso kann ich auch keine Anrufe mehr empfangen oder tätigen .

An was kann das liegen?

Kann mir jemand helfen?

Freue mich über viele Rückmeldungen

Viele Grüße Louis

iPhone 14 Plus, iOS 17

Gepostet am 16. Sept. 2024 13:06

Antworten
6 Antworten

16. Sept. 2024 15:29 als Antwort auf louis146

Hallo Louis, Wärme wird meist individuell empfunden, daher schließe ich mich der Frage von christine33 erst einmal an.

Du schreibst aber auch, dass dein iPhone schwarz wird und abstürzt. Hier wäre erst einmal die Frage, wie hoch die maximale Kapazität des Akkus ist. In Erfahrung bringen kannst du das, indem du zu

• Einstellungen
  • Batterie
  • Batteriezustand

gehst. Dort findest du den Wert für "Maximale Kapazität".

Warum du keine Anrufe tätigen und empfangen kannst, liegt möglicherweise an einem anderen Problem. Wenn du die Möglichkeit hast, deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen, schau bitte mal, ob diese dort funktioniert.

16. Sept. 2024 20:51 als Antwort auf louis146

Hallo Louis,

ich würde mal an deiner Stelle versuchen auf iOS 18 zu aktualisieren.

Ebenfalls würde ich alle Apps, die du auf dem iPhone hast, aktualisieren.

Falls das nicht hilft, versuche ein vollständiges Backup auf einem Mac/PC zu erstellen.

Dabei darauf achten dass dein Backup verschlüsselt wird. So bleiben auch deine gespeicherten Passwörter erhalten.

Anschließend setzt du dein iPhone auf Werkseinstellung zurück.

Beim Einrichtungsassistent kannst du dann deine Daten aus dem Backup wiederherstellen.

Ich hoffe diese Schritte können dir weiter helfen.

Viele Grüße

iPhone 14 Plus wird oft ungewöhnlich warm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.