Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Rolläden funktionieren nicht mehr korrekt mit Siri seit iOS 17.5 (nur auf HomePod)

Hallo zusammen,

seit dem Update auf iOS 17.5 habe ich ein Problem mit meinen Rolläden, die sich nicht mehr korrekt über Siri steuern lassen – allerdings nur auf dem HomePod. Wenn ich Siri auf dem iPhone benutze, funktioniert alles wie gewohnt.

Beispiele:

• Wenn ich auf dem HomePod sage: „Siri, Rolladen Büro auf 1%“, dann fährt der Rolladen im Wohnzimmer auf 1%.
  • Wenn ich auf dem HomePod sage: „Siri, Rolladen Schlafzimmer auf 1%“, fährt ebenfalls der Rolladen im Wohnzimmer auf 1%.

Allerdings, wenn ich stattdessen „Jalousie“ sage, funktioniert es korrekt:

• „Siri, Jalousie Büro auf 1%“ = Büro-Rolladen geht korrekt auf 1%.
  • „Siri, Jalousie Schlafzimmer auf 1%“ = Schlafzimmer-Rolladen geht korrekt auf 1%.

Interessanterweise funktioniert die Steuerung über Siri auf dem iPhone ohne Probleme, egal ob ich „Rolladen“ oder „Jalousie“ sage. Das Problem tritt nur auf, wenn ich den HomePod verwende.

Leider hat sich das Problem mit dem Update auf iOS 18.0 nicht gebessert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

HomePod, 18

Gepostet am 16. Sept. 2024 20:48

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Rolläden funktionieren nicht mehr korrekt mit Siri seit iOS 17.5 (nur auf HomePod)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.