Camera wird nach Update auf iOS 18 nicht mehr erkannt

Hallo, nach meinem Update auf iOS 18 gibt das iPhone 14 Pro Max an, dass meine Kamera nicht mehr erkannt wird . In der Kamera app wird der Weitwinkel bei slomo angezeigt , in der Foto Einstellung nur noch 1 und 2 fach Zoom , nur in Slow mo und Zeitraffer ist 0,5 anzuwählen . Der 3 fach Zoom ist teils auch weg , hat jemand eine Lösung ?

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 17. Sept. 2024 12:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2024 11:46

Hallo , habe heute mit Apple gesprochen. Kamera wird nun erkannt ! Nach Anweisung habe ich alle netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Danach war alles ok . Habe aber immer noch kein 3 fach Zoom bei normalen Fotos …

14 Antworten

06. Okt. 2024 10:32 als Antwort auf andreasvongevelsberg

Hallo:

wie hatten beim iPhone 12 unserer Tochter ein ähnliches Problem nach dem Update auf iOS 18:

bei ihr funktionierte nur noch die Front Kamera, die hintere war einfach aus.

Snapchat und BeReal konnten wohl teilweise auf beide zugreifen liefen aber instabil wenn sie auf die hintere Kamera zugreifen mussten.

Lösung: Reset der Netzwerk-Einstellungen, danach wurden beide Kameras korrekt erkannt.

23. Sept. 2024 10:56 als Antwort auf andreasvongevelsberg

Ich habe das iOS 18 Update geladen, danach ging die Rückkamera nicht mehr. Außer bei Panorama und Video.

Nach einigen Neustarts ging die Kamera wieder, aber das iPhone spuckt immer den Fehler Kamera kein Originalteil aus. War heute bei Saturn, die interessiert das nicht, ich soll zu Apple direkt gehen. Der telefonische Apple Support hat einen Test gemacht und das wäre nicht normal.

Sobald ein Termin frei ist, werde ich es bei Apple prüfen lassen.

23. Sept. 2024 16:33 als Antwort auf andreasvongevelsberg

Das ist ja sehr interessant, davon habe ich noch nie gehört. Und scheint ja auch bei Apple nicht sehr bekannt zu sein, Simone wurde das nicht geraten. Ich kann zwar den Zusammenhang nicht nachvollziehen, aber vielen Dank, das merke ich mir. Dann könnte man ja auch noch das komplette Zurücksetzen in Betracht ziehen, wenn das hier nicht hilft. Dein Zoomproblem wird sich ohne eine neue Kamera trotzdem nicht ändern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Camera wird nach Update auf iOS 18 nicht mehr erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.