Batterieverbrauch hoch nach Update auf iOS 18

Hallo, ich habe seit dem Update auf IOS18 auf meinem Iphone14 einen enorm hohen Batterieverbrauch.

Laut Anzeige liegt es am Kalender. Dieser synchronisiert auch neue Einträge nicht korrekt. Gleiches gilt für Aufgaben. Auch Neustart bringt nichts.....

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 17. Sept. 2024 22:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2024 05:11

28 Antworten

09. Okt. 2024 12:26 als Antwort auf MichaelPlätzer

Es ist überall das gleiche.

Man kann bis zum nächsten Update folgendes tun:

• Im Kalender alle Einträge ausblenden
  • icloud Sync. Des Kalenders deaktivieren und alle Daten vom iPhone löschen
  • die Hintergrunddaten auf der Watch deaktivieren (falls vorhanden)
  • das iPhone neu starten und den Kalender nicht mehr nutzen

Ohne Kalender ist es zwar lästig, aber der Akku hält und nutzbar ist er eh nicht.

18. Sept. 2024 16:16 als Antwort auf MichaelPlätzer

Orange bei den Ladebalken deutet darauf hin, dass ein schwaches Ladegerät verwendet wird.

Grundsätzlich rechne ich nach jedem „großen“ Update mit etwa 1 Woche erhöhtem Energiebedarf. Das Update beginnt eigentlich erst, nachdem es installiert wurde.

Die neuen Features benötigen aktualisierte Datenbestände. Diese Verarbeitung läuft im Hintergrund ab und zieht am Akku.

Du solltest ein besseres (möglichst Original-) Ladegerät verwenden. Richte dich darauf ein, für die nächsten Tage immer mal tagsüber nachzuladen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batterieverbrauch hoch nach Update auf iOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.