Docking Station wird nicht mehr erkannt seit Update auf macOS 15.0 Sequoia

Hallo zusammen,

seit dem Update auf macOS 15.0 Sequoia wird meine Docking Station am MacBook Pro M1 nicht mehr erkannt. Was mich tatsächlich verwundert, dass selbst die Strom-Ladefunktion nicht mehr erkannt wird.

Dies ist tatsächlich auch direkt nach dem Update eingetreten, vor dem Update lief alles.

In den Systemberichten / USB wird kein angeschlossenes Gerät angezeigt.

Beim Start des MacBooks in die Optionen gewechselt, auch hier wird über das Batterie-Symbol angezeigt, dass keine Stromquelle angeschlossen ist.

Zur Sicherheit habe ich den USB-Anschluss nochmal mit einem USB-C Netzteil und einer ext. Festplatte direkt getestet, da wird beides erkannt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was ich ausprobieren/testen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

René

MacBook Pro 14″

Gepostet am 18. Sept. 2024 00:39

Antworten
3 Antworten

21. Sept. 2024 13:43 als Antwort auf 0x7BF

Mit jedem Update des Betriebssystems läufst du bei Drittanbietern von Hardware Gefahr, dass diese nicht mehr einwandfrei funktioniert. Häufig sind hier Updates für die Hardware notwendig, hierfür ist aber der Drittanbieter zuständig. Meiner Erfahrung nach hinken die Dritte Anbieter meist deutlich hinterher, dies betrifft jedoch nicht nur die Hardware, sondern auch Software. Ich gehe davon aus, dass du hier etwas Geduld aufbringen musst, bis der Hersteller entsprechend reagiert.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Docking Station wird nicht mehr erkannt seit Update auf macOS 15.0 Sequoia

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.